Wunderschön

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Das Cover

Auch wenn das Cover in Bezug zur Handlung eher nichtssagend ist, finde ich es wunderschön! Es gefällt mir sehr gut und ist für mich ein Hingucker, der in meinem Regal gerne einen Platz erhält.

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort mitgerißen. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte gefangen und gefesselt. Es war so leicht in die Geschichte abzutauchen und erst nach Stunden wieder im echten Leben aufzutauchen. Ich konnte der Handlung gut folgen und flüssig lesen. Außerdem konnten mich die Emotionen total erreichen und überzeugen!

Die Handlung

Zugegeben,  die Handlung ist ziemlich typisch und auch nicht ganz neu, aber dennoch war es einfach wunderschön und ich liebe es!

Es gibt einige Momente im Buch, die den Leser herzhaft zum Lachen bringen, aber genau so viele Momente, die einem die Tränen in die Augen treiben. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit viel Drama und Überraschungen, die ich niemals erwartet hätte.

Ab und zu dachte ich, dass die Handlung zu vorhersehbar wird und zu typisch, aber immer wieder hat die Autorin es geschafft mich mit etwas Neuem zu überraschen und von neuem zu fesseln.

Besonders die letzten Kapitel haben mir gefallen! Nur das Ende wurde für mich zu schnell abgehandelt und wurde zu schnell perfekt.

Die Charaktere

Das Buch steckt voller liebevoller Charaktere, die man einfach in sein Herz schließt und nicht mehr gehen lassen will. Ich habe jede Seite mit diesen Charaktere genossen und würde auch noch weitere Stunden mit ihnen verbringen wollen. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt.

Fazit

Eine typische Handlung, die man bereits kennt? Ja, vielelicht

Eine gefühlvolle, mitreißende Geschichte? Auf jeden Fall!

Ich habe jede einzelne Seite dieser Geschichte genossen und mitgelitten. Die Autorin schafft es den Leser die Emotionen der Charaktere zu fühlen, mit ihnen zu lachen und zu weinen. Das Buch steckt voller Überraschungen und Wendungen, die fesseln und begeistern.

Außerdem ist Gestaltung mit den Handletterings wunderschön!