Wunderschön

Lovely Mistake - Sarah Stankewitz

Lovely Mistake
von Sarah Stankewitz

Molly hat einen großen Traum: sie würde gerne etwas eigenes auf die Beine stellen und endlich eine Konditorei eröffnen, doch ist jener Traum mit der Erkrankung ihrer Mutter in unerreichbare Ferne gerückt. Auch die Männerwelt bereitet ihr Probleme, denn seit der gescheiterten Beziehung mit ihrem Exfreund, welcher ihr gegenüber auch noch alles andere als zimperlich war, ist das Thema Beziehung für Molly Geschichte. Doch als sie nach einer durchzechten Nacht in London zurück ins beschauliche Bedford kommt, ist es vorbei mit der Idylle. Ein dicker Wasserschaden und ein enges Budget zwingen sie, das Angenot vom überaus attraktiven Freund des Freundes ihrer guten Freundin Brooklyn anzunehmen. Doch ist dieser nicht nur überaus gutaussehend, Molly hat sich nach der Krebsdiagnose ihrer Mutter, nicht mehr bei ihm gemeldet. Als wäre dies nicht schon schlimm genug, muss sie nun auch noch täglich mit der Versuchung kämpfen, denn Molly hat sich vorgenommen, ein halbes Jahr keinen Mann mehr zu berühren. Wird es ihr dennoch gelingen, ihren Vorsatz zu wahren und am Ende ihr Glück zu finden?

Mit viel Witz, Charme und einer großen Menge Gefühl erzählt die Autorin Sarah Stankewitz die Geschichte ihrer besonderen sowie ebenso eigensinnigen Protagonistin Molly, welche mir durch ihre liebenswürdige Art und Eigenheiten direkt ans Herz gewachsen ist. Nicht nur Molly, sondern auch die anderen Protagonisten sind gut ausgearbeitet und es macht Spaß, einige von ihnen wiederzusehen, welche bereits im ersten Band der Reihe aufgetaucht sind. Dennoch lässt sich die Handlung unabhängig vom ersten Band lesen, wenngleich auch manche Witze so vielleicht weniger verständlich erscheinen. Die Covergestaltung sowie der Aufbau des Inhaltes konnten mich, wie schon beim Vorgänger überzeugen und knüpfen nahtlos an deren Charme an. Inhaltlich toll ist, dass die Handlung im stetigen Wechsel zwischen Molly und Troy erzählt wird, was deren Reaktionen und Handlungsweisen an sich um einiges verständlicher erscheinen lässt. Insgesamt hat Sarah Stankewitz auch mit ihrem neuen Werk eine tolle Geschichte mit ganz viel Gefühl und einer erfrischenden Prise Humor geschrieben, welche mich als Leserin glücklich zurückgelassen hat.