Rezension

Wunderschön

Der Buchspazierer -

Der Buchspazierer
von Carsten Henn

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:

Für den Buchhändler Carl gibt es nicht viel schöneres als den Kunden ihre Bücher nach Hause zu bringen, sorgsam verpackt, damit die Bücher kein Schaden nehmen. Und für ihn tragen die Menschen nicht ihren eigenen Namen sondern sie haben alle Namen von Figuren aus Büchern, die zu ihnen passen. Eines Tages spricht ihn ein kleines Mädchen an und von da an begleitet sie ihn. Und noch viel mehr.

Meine Meinung:

Für dieses Buch gibt es eigentlich nur einen Begriff: zauberhaft! Das Buch ist so schön geschrieben, es geht wahrscheinlich jedem Buchliebhaber ans Herz. Wie gerne würde man Carl begegnen und Schascha natürlich auch. Sehr schön fand ich auch die Stelle, wo Carl Schascha erzählt, warum er einer Kundin keine Bücher mehr bringt. Sie hat den neuen Büchern immer erst mal das Genick gebrochen. Das geht ja mal gar nicht. Ich behandele Bücher immer total vorsichtig und Genick brechen geht mal gar nicht. Es ist eine wunderschöne Geschichte mit ganz tollem Schreibstil, dass ich nur wärmstens empfehlen kann.

Fazit:

Wunderschön