Wunderschön!

One Last Song -

One Last Song
von Nicole Böhm

•One Last Song von Nicole Böhm•
Nach langem Warten auf dieses wunderschöne Buch kann ich nur sagen, dass es für mich ein absolut New Adult Highlight geworden ist! Denn die Geschichte von Julian und Riley ist unglaublich schön, musikalisch, emotional und zum Greifen nahe, dass einem das Herz höher schlägt.

Das Cover ist für mich ein total Meisterwerk, was vor allem an der Gestaltung so wie den gut ausgewählten Farben liegt. Wenn ich das Cover sehe, möchte ich sofort wissen, was sich dahinter verbirgt und noch dazu passt es super zum Inhalt des Buches, auch wenn es einem keinen Vorgeschmack auf die Geschichte gibt. Den Schreibstil von Nicole Böhm habe ich bereits in anderen Büchern von ihr geliebt, aber hier war es noch einmal ein komplett anderes Erlebnis! Es war unglaublich emotional und alles hat so so authentisch gewirkt. Die Autorin kann einfach unglaublich mit Worten umgehen! Noch dazu habe ich mich Julian und Riley so nahe gefühlt und die Achterbahnfahrt der Gefühle mit ihnen durchlaufen. Es war ein fantastisches Lesererlebnis.

Riley war für mich von Anfang eine so liebens- und bewundernswerte Protagonistin, die ich auf Anhieb gemocht habe. Vor allem für ihren Kampfgeist und ihre Zielstrebigkeit habe ich sie bewundert, jedoch auch für ihre Offenheit. Riley ist ein Charakter mit Tiefgang und so viel Kreativität. Sie hat mich immer wieder total begeistert und vor allem ihre Entwicklung war wunderbar anzusehen, weil sie endlich ihren Weg eingeschlagen hat! Aber auch Julian hat mein Herz zum Schmelzen gebracht, dass ich mir noch immer meinen eigenen Julian wünsche. Er ist ein so selbstloser und hilfsbereiter Charakter, der alles zusammenhält und für andere da ist, wenn sie ihn brauchen. Zudem liebe ich seinen Humor und seine lockere Art, durch die ich ihn auf Anhieb geliebt habe. Manchmal hat er mich allerdings etwas verrückt gemacht.

Trotz seiner ganzen, offensichtlichen Probleme war Ethan für mich eindeutig der interessante Charakter, den, den ich am meisten gemocht habe, weil sein Charakter gleichzeitig so toll ist und er mich so oft zum Schmunzeln gebracht hat. Aber auch Ally, Breeze, Casey, Sam, Daniel und vor allem Gillian mochte ich total gerne. Es gab für mich wirklich keinen Charakter, der uninteressant war. Die Charaktere in diesem Buch sind wirklich absolut gelungen und jeder hat super in seine Rolle gepasst.

Dass die Geschichte von Julian und Riley emotional wird, wusste ich von Anfang  an, aber das, was ich bekommen habe, hat mir trotzdem den Boden unter den Füßen weggerissen. Denn Julian und Riley schicken den Leser durch eine unfassbare Achterbahnfahrt der Gefühle, vor allem mit der Spannung und dem Prickeln zwischen den beiden, das von Anfang an unglaublich stark und greifbar ist. Die beiden zusammen zu sehen war immer wieder wunderschön. Und in dem Sing-Part hat man die Emotionen gespürt, zudem waren die Texte wirklich schön. Mir hat vor allem die Thematik mit dem Singen etc. im Allgemeinen gefallen, weil es irgendwie anders war als diese typischen New Adult Geschichten und auch als diese Rockstar Geschichten. Julian und Riley oder überhaupt die gesamte Geschichte hat mich einfach so sehr in ihren Bann gezogen. Ich habe mich in jede Seite verliebt und dort total wohl gefühlt. Eine rundum gelungene Geschichte, die sich aus dem New Adult Bereich hervorhebt.

Fazit: Diese wunderschöne Geschichte bekommt definitiv 5 von 5 Sterne von mir, weil es ein absolutes New Adult Highlight geworden ist, was ich tatsächlich nicht von Anfang an gedacht hätte. Aber bei dieser Story, den Charakteren und dem Schreibstil konnte ich es einfach nur lieben.