wunderschön

Imaginate - Nina F. May

Imaginate
von Nina F. May

nhalt: Stell dir vor …
du bist die Hauptfigur in einem Roman. In den Buchhandlungen werden sogar Fanartikel aus deinem Alltag verkauft. Doch eine alte Prophezeiung sagt voraus, dass du das Zeitalter des Friedens beenden wirst. Also musst du herausfinden, wer der anonyme Autor deines Lebensromans ist – und dein Schicksal selbst in die Hand nehmen.
So ergeht es der Literaturliebhaberin Raizel. Ihr zur Seite stehen der Bücherwurm Vermicelli und die Koboldheilerin Lille. Aber welche Rolle spielt der arrogante Tarik, von dem sich Raizel seltsam angezogen fühlt?
Als sie sein dunkles Geheimnis aufdeckt, muss sie eine folgenschwere Entscheidung treffen.
Imaginate, stell dir vor.

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das wunderschöne Cover... Der Drachenmondverlag zählt aber schon seit Jahren zu meinen Lieblingsverlägen, somit ging gar kein Weg daran vorbei, dass ich das Buch lesen muss. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich bei Lovelybooks an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte. Vielen dank auch hier nocheinmal für das Bereitstellen des Ebooks.  Nach dem Lesen war ich so begeistert, dass ich mir das Buch ( wie war es anders zu erwarten ) auch noch als Print bestellt hatte. Es muss einfach in meinem Regal stehen ....

Inhaltlich war ich direkt voll und ganz begeistert. Kaum hatte ich das Buch gelesen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Eine absolut traumhafte und sehr fesselnde Geschichte. Die Autorin führt uns hier in Welten, die viel Freiraum für Fantasy und Ungewöhnliches bieten.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd, flüssig zu lesen und gut verständlich.

Die Charaktere und Figuren sind wunderschön erarbeitet, man kann sie sich sehr gut bildhaft vorstellen. Jede Figur hat so ein gewisses Merkmal, mit dem man sie gut in Verbindung bringen kann.

Alles in allem ein wunderschönes Buch, das ich wirklich mehr als empfehlen kann... und auch eine tolle Leserunde, die durch den regen Austausch wirklich Spaß gemacht hat.