Wunderschön

Josefine und der Sommermörder -

Josefine und der Sommermörder
von Lenny Löwenstern

Bei „ Josefine und der Sommermörder“ von Lenny Löwenstern handelt es sich um einen Roman.

Klappentext übernommen:

Erst ergattert die verträumte Hutmacherin Josefine Bach den wichtigsten Auftrag ihres Lebens, dann macht sie eine erschütternde Entdeckung. Der Bernburger Bankdirektor Jochen Sommer wird ermordet.

Hartnäckig und von Neugier getrieben stellt das „ verrückte Huhn“ auf eingen Faust Ermittlungen an. Sie verliebt sich in ihren Helden und schwebt bald in höchster Gefahr.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen, sodass ich dieses Buch in nur zwei Tagen gelesen habe.

Die Protagonisten werden gut beschrieben, ihr agieren hat mir gefallen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Besonders Josefine hat es mir angetan. Ihre Art ist einfach klasse.

Die Spannung ist die ganze Zeit über gegeben. Das Ende hat mich sehr überrascht. Mit … als Täter habe ich überhaupt nicht gerechnet – super.

Josefines Ermittlungen haben mir sehr gut gefallen. Hier konnte ich oft schmunzeln. Ihr ganze Persönlichkeit hat mir gefallen. Sie kommt manchmal etwas naiv rüber, aber in ihren Tagträumen ist  sie alles andere als naiv, sodass ich nach ihren Träumen als kurz innegehalten habe und darüber nachgedacht habe.

Dieser Roman ist sehr facettenreich. Ein Mord geschieht, Josefine hat interessante Gedanken usw. Hier wird es nie langweilig.

Ich empfehle dieses Buch weiter.