wunderschön

Solange am Himmel Sterne stehen
von Kristin Harmel

Gerade erst angelesen und schon mitten im "hachhhh jaaaa wie schöönnnnn".
Ich werd Euch dann berichten, wie es sich liest  Bisher schwebe ich beim Lesen irgendwo über Wolke 7 und freue mich über die sooo heile Welt des Buches.

Mein Fazit:  Es ist zu ende  es war so schön und es ist einfach nur zu ende hatte heut Nacht angefangen, als ich nicht schlafen konnte und irgendwie jetzt durchgelesen. Fazit zum Buch: Es war unglaublich schön und ging so richtig ans Herz  Wer kennt das nicht? so Momente wo man einfach etwas unglaublich Schönes lesen muss und es einen so richtig glücklich macht  JAAAA ab und zu braucht man das  Geschichte und Liebesgedöns sind irgendwie so miteinander verschmolzen, dass ich die Story wirklich nicht schlecht fand, zwar stellenweise etwas flach und leider zuuuuuuuu schmalzig, aber das ist Geschmackssache und im Großen und Ganzen wars wirklich schön zu lesen und ging einem ans Herz. Freunde haben es auch gelesen und meinten sie haben an einigen Stellen geweint. Ganz so extrem fand ich es nicht. Es lohnt sich zu lesen, gerade für alle unter uns, die Rosamunde Pilcher und Ko mögen ist es wirklich zu empfehlen!!!!

Klappentext:

"Rose McKenna liebt den Abend. Wenn am Himmel über Cape Cod die ersten Sterne sichtbar werden, erinnert sie sich – an die Menschen, die sie liebte und verlor, und von denen sie nie jemandem erzählte. Doch Rose weiß, dass es bald zu spät sein wird, denn sie hat Alzheimer. Bald wird niemand mehr an das junge Paar denken, das sich einst die Liebe versprach … 1942 in Paris. Als sie ihre Enkelin Hope bittet, nach Frankreich zu reisen, ahnt diese nichts von der herzzerreißenden Geschichte, die sie dort entdecken wird – von Hoffnung, Schmerz und einer alles überwindenden Liebe …"

detaillierte Rezension:

Das Buch habe ich geschenkt bekommen und dachte zunächst es sei eine schlechte Liebesstory, die vor Schmalz nur so tropft. Jedoch hat mich mein erster Eindruck getäuscht! Geschichte und besondere Lebenserfahrungen treffen aufeinander und fesseln den Leser an dieses Buch. Es stellt sich dieses "hachhh ist das schööönnn Gefühl" ein und man muss einfach weiter lesen, weil man wissen möchte wie es ausgeht.

Besonders berührt und zum Nachdenken gebracht hat mich die detailgetreue Beschreibung der Alzheimerkranken Rose. Es ist einfach unter die Haut gegangen, wie sie gegen das Vergessen kämpft und hofft, dass ihre Enkelin ihr hilft und ihre Liebe zurück holt.

Stellenweise sehr im Detail dargestellte und extrem ausgeschmückte emotionsgeladene Szenen machen das Lesen stellenweise leider schwer. Trotzdem lohnt es sich dran zu bleiben und herauszufinden was passiert!

Das Ende fand ich sehr traurig, aber auch schön. Ich kann es nicht in Worte fassen. Es ist einfach für die Personen des Buches toll, der Leser ist vllt etwas betroffen und traurig.

Es ist gut zu lesen und für Fans von Liebesstories wirklich mal eine gelungene Abwechslung.

Mehr Infos: http://buecherliebe.webnode.com/liebesgeschichten/
Erstellen Sie Ihre eigene kostenlose Webseite: http://de.webnode.com