Wunderschön

Hochzeitstortenschlacht
von Olivia Ryan

Abbie ist Brautjungfer für ihre beste Freundin Samantha. Sie gibt sich unglaublich viel Mühe, dass alles glatt läuft. Aber wie jeder weiß, wo viele Menschen sind, geht auch immer etwas schief.

Es fängt schon morgens an, wo Sams Katze auf den Brautstrauß tritt. Dann ist da noch Sams seniler Großvater, der Abbie immer mit Julia anspricht, dabei will sie gar nicht an Julia denken. Zu allem Überfluss kommt auch noch Sams Bruder mitsamt Frau und Kind. Dabei ist Abbie doch in ihn schon so lange verliebt.

Also ein ganzes Buch von nur einem Tag hielt ich erst für etwas misslungen, doch beim Lesen zeigte sich, dass ich falsch lag.

Es liest sich gut und flüssig und ist zudem auch sehr verständlich. Außerdem spielt sich das ganze Buch jetzt nicht nur an dem Tag ab. Abbie denkt während der Hochzeit und der Feier immer wieder an die Vergangenheit und beschreibt es auch in dem einen oder anderen Kapitel.

Die Charaktere sind mir direkt ans Herz gewachsen, nur finde ich es schade, dass Abbie auch nach langer Zeit noch so an ihren Exfreund hängt, dass sie alles um sie herum vergisst. Auch kann ich ihre extremen Komplexe nicht nachvollziehen.

Die Kapitel sind recht kurz gehalten, was natürlich auch von Vorteil ist. Im Schnitt sind es so 10 Seiten.

Ansonsten fand ich das Buch recht schön und muss auch sagen, obwohl ich das Ende schon geahnt habe, habe ich doch noch das ein oder andere Tränchen verdrückt.