Rezension

Wunderschön!

See a heart, share a heart - Eric Telchin

See a heart, share a heart
von Eric Telchin

Bewertet mit 5 Sternen

Eines Tages sah der Fotograf Eric Telchin ein Herz. Er entdeckte es in einem Becher mit geschmolzenem Eis, und weil ihn dieser Augenblick sehr berührte, fotografierte er das klecksförmige Herz. Eric entdeckte daraufhin immer mehr Herzen und gründete einen Blog (www.BoySeesHearts.com), um sein Herzenskunstwerk mit vielen Menschen zu teilen. Dieses wunderbare Buch zeigt eine Auswahl seiner schönsten Bilder. Zusammen mit kurzen, sehr prägnanten Texten sind sie ein außergewöhnliches Geschenk für jeden, der ein großes Herz für die kleinen Dinge des Alltags hat. See a heart, share a heart verzaubert durch die einfache Botschaft, dass man sich öffnen muss, um die Liebe, die einen umgibt, auch wahrzunehmen. Ein Buch, das Leser in jedem Alter begeistern wird!

Wer kennt das nicht?

Unterwegs sieht man die witzigsten, kuriosesten und tollsten Dinge... So wie Eric Telchin, der es sich zur Aufgabe gemacht hat Herzen, Herzchen oder Herzgeformtes in seinem natürlichem Lebensraum zu fotografieren ;) Dann war da seine Idee, daraus einen Bildband zu gestallten und eine Auswahl, seiner sicherlich beachtlichen Sammlung mit jedem zu teilen...

Auch der Aufruf von dieser tollen "WasLiestDu?"-Redaktion, sich an einem Fotowettbewerb zu beteiligen, fand in meinen Augen einen sehr großen Anklang - und selbstverständlich habe auch ich daran teilgenommen, denn so etwas, darf man sich nicht entgehen lassen...

Und wann hat man schon die Möglichkeit, von einem "Fachmann" wie Eric Telchin ausgewählt zu werden? Jeder durfte mit Stolz seine Fundstücke vorstellen und fieberte der Auslosung entgegen, ich eingeschlossen :) Und wieviele faire "Verlierer" es gab, sah man an den ehrlichen Glückwünschen.

Mein Vorsatz: Sofort losziehen und diesen Bildband für mich persönlich ergattern...

Und nun kann ich tatsächlich und voller Stolz verkünden, diesen Bildband in meinem Regal stehen zu haben, ihn mit meinen Kindern immer und immer wieder anzusehen - freudigerweise fördert es auch die Fantasie der kleinen und regt diese an die tollsten Figuren und Formen im Alltag zu erkennen und mich anzuflehen, diese fotografisch festzuhalten ;) 

Aber auch als Geschenk, für einen lieben Freund, in der Familie oder als Abschiedsgeschenk für einen sehr liebgewonnenen Menschen kann ich dieses tolle Buch wirklich nur empfehlen!