Wunderschön, absolute Leseempfehlung

Verliebt in einen Hitzkopf - Joy Tyler Ivory

Verliebt in einen Hitzkopf
von Joy Tyler Ivory

Bei „ Verliebt in einen Hitzkopf„ von Joy Tyler Ivory handelt es sich um einen Liebesroman.

Klappentext übernommen:

Tonis Leben wird nach einigen Rückschlägen endlich besser. Sie hat einen tollen Job bei einer Tauchstation und scheint ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Wäre da nicht dieser äußerst attraktive Ben, der Toni zwar zur Weißglut bringt, aber leider auch ihre Gefühle durcheinanderwirbelt.
Ben wird gegen seinen Willen von seinem Vater nach Maryland zitiert, um Tonis Betrieb unter die Lupe zu nehmen.
Ist Ben auf Tonis Seite oder stellt er eine Gefahr für ihr neues Leben dar? Kann sie ihm vertrauen?

Meinung:

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Liebesroman lässt sich sehr flüssig lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Autorin beschreibt die Örtlichkeiten so gut, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte.

Die Protagonisten werden authentisch, tief und wunderschön beschrieben, sodass ich sie mir alle sehr gut vorstellen und mich in sie hineinversetzen konnte. Hier hatte ich das Gefühl, dass ich diese schon lange kenne und ich habe mich mit ihnen gefreut, gefühlt und gelitten.

Einige Protagonisten haben Geheimnisse, andere Lügen oder haben besondere Erfahrungen gemacht u.v.m. Dadurch konnte ich den ein oder anderen nur schwer durchschauen und wurde immer wieder überrascht, da ich die Entwicklung so nicht kommen gesehen habe.

Der Plot ist sehr abwechslungsreich, hat einige Wendungen und hat mir sehr gut gefallen. Von Seite zu Seite wurde ich immer mehr in den Bann gezogen, habe den Alltag komplett ausblenden können und konnte den Ausgang der Geschichte kaum erwarten.

Ich empfehle dieses Buch weiter.