Wunderschön – außen wie innen.

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

Der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht zu lesen und unglaublich gefühlvoll. Man versinkt sofort in dem Buch und verliebt sich dabei in die beiden Charaktere. Sie sind so einzigartig, voller Ecken und Kanten und so unheimlich einfühlsam. Sie haben beide ihr Päckchen zu tragen und gehen damit  unterschiedlich um. Auch die Nebencharaktere sind durchdacht. Alissas Freundinnen sind eine perfekte Ergänzung zu ihr und sind eine große Unterstützung. Ihre Schwester dagegen hat mich in den Wahnsinn getrieben. Es gab nichts, was sie gemacht hat, ohne mich aufzuregen und auch das ist hier zusammen mit der Handlung genau richtig. Damit sind für mich die Charaktere sind absolut perfekt umgesetzt.

Auch die Handlung ist sehr emotional. Man ist von der ersten Sekunde an gefesselt und verliebt sich dann gemeinsam mit den Protagonisten.  Es gibt immer wieder Situationen und Erkenntnisse, die einem sehr mitnehmen oder super glücklich machen. Für mich ist es ein Zeichen, wie toll das Buch ist, wenn es mich emotional gefesselt hat, und das ist hier der Fall.

Fazit

Ein perfekter Auftakt für die Sturm Trilogie, welcher Lust auf mehr macht. Der einfühlsame Schreibstil zusammen mit diesen wunderbaren und gefühlvollen Charakteren gibt ein perfektes Buch ab, bei dem man nicht mehr aufhören will, zu lesen.

Zusätzlich dazu ist das Cover wunderschön gestaltet und mit dem farbigen Buchschnitt ein absoluter Hingucker.