Rezension

Wunderschön, berührend und eine absolute Achterbahn der Gefühle !!

Wenn Liebe eine Farbe hätte - Leonie Lastella

Wenn Liebe eine Farbe hätte
von Leonie Lastella

Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mitbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …

Meine Meinung:

Tatsächlich ist "Wenn Liebe eine Farbe hätte" das erste Buch, welches ich von der Autorin Leonie Lastella gelesen habe. Mich hat der Klappentext direkt angesprochen und ich war wahnsinnig gespannt, aber auch neugierig auf das Werk. Kaum hatte ich begonnen zu lesen, wollte ich es nicht mehr zur Seite legen. Es hat mich einfach gefesselt. Das lag nicht nur an dem wunderbaren, flüssigen und gefühlvollen Schreibstil, sondern einfach an der Thematik. Die Autorin hat es so wahnsinnig gut geschafft, traurige Thematik, mit einer so schönen, emotionalen Liebesgeschichte zu verbinden. Ich habe direkt wohl gefühlt und konnte mich auch direkt in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Die Handlung wird aus Sicht von Weston und Eve geschildert, in der Ich-Perspektive. Dadurch fühlte ich mich ihnen noch sehr viel näher und habe ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen können. Die Gestaltung der Charaktere hat mir auch wahnsinnig gefallen. Eve ist eine sympathische junge Frau, die ein großes Päckchen aus der Vergangenheit mit sich herum trägt. Sie versucht es allen recht zu machen, jedoch lernt sie mehr an sich zu denken, was mir sehr gefallen hat. Auch Weston, der zu Beginn sehr unnahbar und abweisend wirkt, verändert sich im Laufe der Geschichte zusehends. Die Entwicklung erscheint absolut glaubwürdig.

Mich hat die Geschichte von Eve und Weston hat mich sehr berührt und wunderbar unterhalten !!