Wunderschön, berührend und mitreißend!

Game on - Chancenlos - Kristen Callihan

Game on - Chancenlos
von Kristen Callihan

Aus einer empörten Nachricht von Ivy an Gray, dem ihr Vater ihr Auto verliehen hat, entsteht schon bald eine Freundschaft. Doch als sie sich dann das erste Mal treffen wird klar, dass da noch mehr ist…

Mir hat schon der erste Teil der Game-On-Reihe sehr gut gefallen, aber Band zwei hat ihn auf jeden Fall nochmal getopt.

Schon der Einstieg in die Geschichte mit einem Chat ist der Autorin in meinen Augen einfach unglaublich gut gelungen. So ist direkt eine lockere, richtig schöne Atmosphäre entstanden, die mich das Buch hat verschlingen lassen.

Auch in die Charaktere habe ich mich immer mehr verliebt, sie alle sind einfach so authentisch und vielschichtig und ich freue mich jetzt schon sie im dritten Band wiederzusehen.

Ivy war mir mit ihrer direkten, schlagfertigen Art sofort sympathisch. Ich fand einfach richtig gut, wie sie eigentlich immer selbstbewusst war, zu sich gestanden hat und sich für eigentlich nichts geschämt hat. Ich mochte ihre Entwicklung super gerne, wie sie sich von allem Druck befreit hat und auf das geachtet hat, was sie wirklich will. Ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen und sehr gut nachvollziehen, wie sie gehandelt und gedacht hat.

Grey war auch einfach mega, er hat ein unfassbar großes Herz und sorgt sich extrem um die, die er liebt, besonders wegen seiner Vergangenheit. Seine Liebe zum Football und wie er darin seinen Frieden und Ausgleich findet, war für mich total spürbar und nachvollziehbar. In seinen Kapiteln hat man immer einen großen Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt bekommen, weshalb ich auch zu ihm eine starke Bindung aufbauen konnte.

Immer sympathischer geworden ist mir auch Anna, die Protagonistin des ersten Teils. Ich fand es einfach mega, wie sie Ivy hilfsbereit zur Seite stand und wie schnell die beiden sich verstanden haben.

Auch die anderen Nebencharaktere, die man größtenteils schon aus Band eins kannte, mochte ich eigentlich alle sehr gerne und ich freue mich schon sehr darauf, Fiona und Dex im dritten Teil noch besser kennenzulernen.

Den Schreibstil von Kristen Callihan finde ich auch richtig gut, er liest sich super flüssig und angenehm, weshalb ich super schnell vorangekommen bin. Auch wenn die Story eher ruhiger ist, besteht doch eine konstante Spannung und einige Wendungen und Szenen konnten mich komplett überraschen.

Dafür war die Liebesgeschichte umso schöner und präsenter, Ivy und Gray waren einfach so ein süßes Paar und die Gefühle zwischen ihnen echt und spürbar. Die Gespräche und Chats zwischen ihnen waren einfach so schön und humorvoll und haben die Beziehung zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Auch die anderen, kleineren Storylines waren super schön ausgearbeitet und haben toll zusammengepasst, sodass ich extrem gut in die Geschichte eintauchen konnte.

Das Ende hat mir richtig gut gefallen, auch wenn ich ein wenig traurig war das Buch aus der Hand zu legen, da ich mich richtig in die Geschichte und ihre Charaktere verliebt habe.

Fazit: Ein wunderschönes Buch mit liebenswerten, charakterstarken Charakteren, einer berührenden, besonderen Liebesgeschichte und einem genialen, mitreißenden Schreibstil. Ich bin wirklich begeistert von dem Buch und kann die weiteren Bände der Reihe und ein Wiedersehen mit den Charakteren kaum erwarten.