Wunderschön, emotional und spannend

Keeping Secrets
von Anna Savas

Inhalt

Tessa ist Schauspielerin und hat soeben die Hauptrolle in einem vielversprechenden Film bekommen. Einziger Haken ist nur, dass die Dreharbeiten an der Universität in ihrem damaligen Heimatort stattfinden sollen. Noch dazu soll der attraktive Cole die Dreharbeiten begleiten und ein Portrait über sie für die Universitäts-Zeitung schreiben, wovon Tessa alles andere als begeistert ist. Cole berührt jedoch etwas in ihr, sodass er ihrem Geheimnis immer näher kommt und Tessas Vergangenheit sie droht, einzuholen...

Meine Meinung

Als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich sofort von der Geschichte angetan und musste das Buch ganz dringend lesen. Und was soll ich sagen? Die anfänglich Euphorie war absolut begründet und das Buch konnte mich komplett begeistern und mitreißen.

Die Handlung weckt schon gleich am Anfang die Neugier des Lesers. Es stellt sich vor allem die Frage, was ist Tessa damals passiert? Denn man merkt gleich, dass die Rückkehr in ihre Heimat alles andere als einfach für sie ist und sie noch schwer mit ihrem Geheimnis zu kämpfen hat.

Als sie dann auf Cole trifft, wurde ich noch einmal mehr gefesselt. Cole muss einen Artikel über sie schreiben und darin ihr Geheimnis aufdecken. Doch er gerät schnell in einen moralischen Konflikt, welcher die Geschichte sehr interessant und spannend macht.

Dazu kommen noch viele weitere kleinere Aspekte, die die Spannung schüren und die Neugier wecken. Leider wurden am Ende noch ein paar Fragen offen gelassen, von denen ich mir erhoffe, sie noch in den nächsten Bänden endgültig beantwortet zu bekommen.

Vor allem zum Ende hin nahm die Handlung noch einmal Fahrt auf und das Tempo dementsprechend zu, was mir gut gefallen hat, da so die Dramatik der Siuation noch deutlicher wurde.

Was mich natürlich besonders überzeugen konnte, war auch die emotionale Komponente in dieser Geschichte. Denn obwohl ich anfangs gar nicht wusste, was eigentlich hinter Tessas Problemen steckte, konnte mich ihre innere Zerrissenheit berühren und emotional mitreißen. Im weiteren Verlauf nahmen die Emotionen immer weiter zu und wurden in vielen verschiedenen Bereichen zum Thema. Seien es die Gefühle zu ihren Mitmenschen, Coles moralischer Konflikt oder eben die Emotionen bezüglich Tessas Vergangenheit, jegliche Gefühle kamen unfassbar gut rüber, sodass mich die Geschichte berühren und emotional mitreißen konnten.

Außerdem haben mir die Einblicke in die Schauspielerei gut gefallen. Ich mochte es, so ein bisschen hinter die Kulissen der Branche blicken zu können.

Tessa habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ihre Gefühlswelt kam gut rüber und ich hatte gerade am Anfang immer das Bedürfnis, sie in den Arm zu schließen und ihr zu sagen, dass alles gut wird.

Umso mehr freuen mich die zahlreichen Nebencharaktere, die ebenfalls so liebenswert sind und vor allem Ella auch im Umgang mit Tessa einfach großartig ist.

Cole fand ich anfangs etwas griesgrämig, aber schnell stellte sich dann auch heraus, woran das liegt. Deshalb fand ich ihn dann auch immer sympathischer.

Generell fand ich die Protagonisten sehr authentisch und lebendig sowie im Umgang miteinander auch sehr harmonisch.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Das Buch ließ sich angenehm und flüssig lesen, sodass ich mich komplett auf die Geschichte einlassen und in ihr versinken konnte. Dadurch habe ich gar nicht gemerkt, wie ich so durch die Seiten geflogen bin.

Die Atmosphäre hat mir ebenfalls gut gefallen. Trotz der ernsten und emotionalen Themen, war die Atmosphäre sehr angenehm und hatte stellenweise auch einen richtigen Wohlfühlfaktor. Stellenweise war sie natürlich auch sehr emotional aufgeladen, was aber perfekt zu der Geschichte gepasst hat.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es konnte mich fesseln und auch berühren. Jetzt freue ich mich einfach nur auf die weiteren Bände.