wunderschön, emotional und tiefgründig

Das Leuchten des Herzens -

Das Leuchten des Herzens
von Wilfried Hajek

Klappentext:

Folge dem Weg deines Herzens - Leichter gesagt als getan.
Vor allem im Falle von Angelica, die von ihrem Herzen nach Portugal geführt wird. Dort soll sie ein Praktikum bei Elliot machen, über den sie vor Kurzem äußerst fragwürdige Schlagzeilen gelesen hatte.
Als sie ihre Arbeit beginnt, verstärken sich ihre Befürchtungen, die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Doch ihr Herz bleibt unbeirrbar bei seiner Meinung und bestärkt Angelica, ihren Weg weiterzuverfolgen.
Wird ihr Herz recht behalten?

Cover:

Das Cover ist wunderschön gestaltet und erst bei näherem Betrachten erkennt man viele Kleinigkeiten. Im Vordergrund erkennt man ein kristallrotes Herz, von gelben, feurigen Flammen umschlungen, sowie einen kleinen gelben Schmetterling. Im Hintergrund ist sehr zart eine Sanduhr angedeutet und das Wasser, sowie die ewigen Weiten des Himmels runden das Cover sehr gut ab.

Meinung:

Dies ist bereits der vierte und abschließende Band. Ich habe die vorherigen Bände gelesen und war daher schon sehr auf das Finale gespannt.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man nur so das komplette Verständnis dafür bekommt und da diese durchaus aufeinander aufbauen und die Geschichte fortführen.

Der Schreibstil ist auch im letzten Band sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt sehr schnell wieder in die Geschichte und das Geschehen hinein.

Die Geschichte ist emotional, spannend und einfach wunderschön. Man kommt wieder sehr gut in die Gedanken und Emotionen von Angelica hinein. Man fühlt mit ihr und durch sie. Man kann alles sehr gut nachempfinden und die Geschichte wirkt sehr rund und herzerwärmend. Man merkt mit wieviel Liebe und Emotionen, der Autor diese Geschichte und auch die ganze Reihe geschrieben hat, da man merkt, dass er sehr viel Herzblut hinein gelegt hat.

Auch die Entwicklung der Charaktere in dieser Geschichte und in der gesamten Reihe hat mir sehr gut gefallen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Die Gliederung ist sehr gut gewählt und auch die kleinen Details, wie der große Anfangsbuchstabe, zu Beginn eines jeden Kapitels, hat mir sehr gut gefallen.

Eine wunderschöne, emotionale, tiefgründige und spanende Reise durfte ich mit Angelica erleben, welche mir sehr gut gefallen hat. Aber nicht nur Angelica, auch Marlena, Claudia und die anderen Charaktere konnten mich emotional berühren und ansprechen. Mir haben die Charaktere, die Handlungen und Geschehnisse sehr gefallen und auch die Geschichte dahinter sehr bewegt.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte und auch nicht Spoilern will. Lieber empfehle ich, dieses Buch selbst zu entdecken.

Fazit:

Eine wunderschöne, emotionale, tiefgründige und spanende Reise durfte ich mit Angelica, Marlena und Claudia erleben. Eine wunderschöne Story, die bewegt, fesselt und berührt.