wunderschön, gefühlvoll, spannend

Blue – Wo immer du mich findest -

Blue – Wo immer du mich findest
von Nikola Hotel

Inhalt
Nachdem ihre Mutter gestorben ist, ist Jane's Leben nicht mehr wie zuvor. Hinzu kommt, dass sie sich mit ihrem Bruder gestritten hat, weil der sie belogen hat. Daher schläft sie in dem Diner, in dem sie arbeitet und zieht sich von allem zurück. Während sie daran arbeitet, einen Studienplatz zu bekommen, arbeitet sie und probiert nicht an das Geheimnis zu denken, von dem niemand erfahren darf. Und dann ist da noch ihr Stammkunde Alex, der sie zur Weißglut treibt. Obwohl sie sich jedes Mal über ihn ärgert, ist da doch etwas an ihm, was sie fasziniert. Sie probiert hinter seine Fassade zu blicken und ist erstaunt, was sie da findet...

Meine Meinung
Nachdem mich Ever schon komplett begeistern konnte, war ich natürlich sehr gespannt auf Jane's und Alex' Geschichte. Und was soll ich sagen? Auch sie hat mir richtig gut gefallen.

Durch Ever wusste ich schon, was in Jane's Leben so los ist und kannte auch Alex schon von Jane's Erzählungen. Doch nun ihre Geschichte zu lesen, war einfach großartig. Die Handlung ist sehr spannend und hat schon anfangs viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben. Vor allem war ich natürlich neugierig herauszufinden, warum Alex sich so verhält, wie er es tut. Doch auch bei Jane war ich gespannt, wie es mit ihr und ihrer Geschichte weitergeht.
Neben diesen spannenden Elemente gab es auch noch einen ganz tollen Wohlfühlfaktor und einen berührenden Teil, der mich abholen konnte.
Vor allem aber konnte mich die Authentizität der Geschichte überzeugen. Sie bietet viel Raum für Drama, der aber glücklicherweise nicht genutzt wurde, sondern die Geschichte blieb authentisch, realistisch und auf dem Boden, was ich sehr mochte.
Alle Probleme und dramatischen Dinge, die hier angesprochen wurden, wurden realistisch und glaubhaft gelöst, sodass es einem wunderbar nahe gebracht wurde.
Hinzu kam noch der tolle Humor der Geschichte durch Jane's witzige Sprüche. Der hat für eine tolle Mischung und Abwechslung gesorgt und mich zum Schmunzeln gebracht.

Die Protagonisten sind genauso sympathisch und authentisch wie die Geschichte selbst. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und mochte sie einfach sehr gerne. Sie waren interessant und liebenswert. Zudem hat die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen gestimmt und die Geschichte lebendig werden lassen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Atmosphäre hat mir ebenfalls gut gefallen und mich komplett in die Geschichte eintauchen lassen. Sie hatte etwas warmes, heimeliges und gefühlvolles an sich, sodass ich wirklich gerne in der Geschichte versunken bin. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass ich auch dahingehend mitgerissen wurde.

Insgesamt eine wirklich einfühlsame, gefühlvolle, interessante und spannende Geschichte, die mich komplett überzeugen konnte.