Wunderschön geschrieben

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises - Ellie Sparrow

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises
von Ellie Sparrow

Die Wüstenprinzessin des ewigen Eises – Ellie Sparrow

Verlag: Carlsen

Taschenbuch: 8,99 €

eBook: 3,99 €

ISBN: 978-3-551-31901-2

Erscheinungsdatum: 2. Juni 2020

Genre: Romantasy

Seiten: 348

**Die Magie von Feuer und Eis**
Schon seit sie denken kann, hat Prinzessin Avianna eine große Bestimmung: den Thron des Wüstenreichs zu besteigen. Doch dies ist an eine Bedingung geknüpft. Nur wer in der Lage ist, die Magie des Feuers zu beherrschen, ist auch würdig das Land Iralia zu regieren. Für Avianna scheint dies aber zu einer unüberwindbaren Hürde zu werden, denn so sehr sie sich auch bemüht, die Flammen wollen ihr nicht gehorchen. Als ihr Vater, der König, davon erfährt, kommt es zum Unvermeidlichen. Avianna wird enterbt und dem kühlen Herrscher von Glacien versprochen, dem Land der alles durchdringenden Eismagie. Für die Prinzessin ein wahr gewordener Alptraum, auch wenn der Eiskönig einen merkwürdigen Sog auf sie ausübt…

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover hatte mich gleich gepackt, als ich es sah. Ich finde es wirklich sehr schön und es passt gut zum Buch. Die Krone aus Eis ist einfach ein Hingucker.

Zum Buch:

Avianna ist die Kronprinzessin von Iralia, doch da sie ihre Magie nicht freisetzen kann, wird sie von Ihrem Vater verkauft. König Byron aus den Eislanden nimmt sie mit in sein Königreich. Doch Avianna gibt sich so schnell nicht geschlagen, sie wehrt sich wo sie nur kann.

Der Schreibstil ist schön, es liest sich flüssig, an den richtigen Stellen spannend und doch auch mit viel Gefühl. Ich fand die Idee spannend, eine Kronprinzessin aus de Wüste und ein König aus dem Land des Eises, was es doch für Unterschiede zwischen den beiden gibt und wie sie gemeistert werden. Hier wird sehr schön beschrieben, mit welchen Problemen Avianna zu kämpfen hat, allen voran natürlich mit der Kälte. Wird sie sich daran gewöhnen?

Was passiert mit ihr und dem König?

Werden sie zueinander finden, oder bleibt sie weiter kalt und abweisend?

Ihr werdet es wohl herausfinden müssen.

Avianna ist ein sehr stolzer Charakter, wobei ihr der Stolz doch sehr oft im Weg steht. Manchmal dachte ich mir so, nun kann sie aber mal aufhören. Trotzdem ihr Vater sie verkauft hat, will sie ihm immer noch gefallen, was ich ja so gar nicht verstehen konnte, aber das muss hier halt so sein.

Mira war einst ihr Zofe, ist aber auch ihre beste Freundin, sie ist natürlich mit nach den Eislanden. Im Gegensatz zu Avianna, blüht Mira regelrecht auf und ist sehr glücklich mit der neuen Situation.

König Byron ist sehr speziell, man denkt er ist der grausamstes König aller Länder, doch ist dem wirklich so?

Wir hätten dann noch Katara, Jared und einige andere, alle gefielen mir recht gut, aber am liebsten mochte ich Byron. Er war oder ist so anders.

Die bildliche Darstellung ist wirklich schön, ob wir in der Wüste sind oder auf dem Meer, sowie in dem kalten Land, alles wurde schön erzählt. Mir gefiel das gut.

Hier wurde noch Raum für die eigene Fantasie gelassen und diesen habe ich genutzt. Ich war richtig drin im Geschehen, genau so mag ich das.

Die Geschichte hält auch ein paar Überraschungen für uns bereit. Das fand ich auch sehr gut, mit einigem hätte ich nicht gerechnet.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich, es war weniger Fantasie als erwartet, dafür mehr Romanze. Hat dem Buch jetzt keinen Abbruch getan, aber ich hatte mir da mehr erhofft im Fantasiebereich.

Trotzdem konnte mich das Buch überzeugen, gerade am Ende ging es noch mal richtig los.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hoffe noch weitere Bücher von Ellie Sparrow zum lesen zu bekommen.