Rezension

Wunderschön geschrieben

Willkommen in der unglaublichen Welt von Frank Banning - Julia Claiborne Johnson

Willkommen in der unglaublichen Welt von Frank Banning
von Julia Claiborne Johnson

Bewertet mit 5 Sternen

Frank Bannings ist 9 Jahre alt, außergewöhnlich intelligent - und vor allem außergewöhnlich in seiner ganzen Art. Als Alice von einem Verleger als Hilfe zur Bestsellerautorin Mini Bannings geschickt wird, um sie beim Schreiben eines neuen Romans zu unterstützen, muss sie sich vor allem um deren Sohn Frank kümmern.

Ich habe dieses Buch wirklich gerne gelesen. Es ist wunderschön geschrieben, und man kann eigentlich nicht anders, als Frank mit all seinen Eigenarten ins Herz zu schließen. Die Schilderung des doch seltsamen Alltags ist eigentlich schon fast die Hauptgeschichte, aber eben durch Franks Andersartigkeit ist der Alltag eben nicht gewöhnlich. Es ist ein Buch, das zeigt, dass anders nicht zwangsläufig schlecht ist, und dass man mit einem anderen Blickwinkel auch viel Schönes in der Normalität entdecken kann. Ich kann es nur weiterempfehlen.