wunderschön gestaltet

Leuchttage 2018 -

Leuchttage 2018
von

Der Adventskalender ist schon auf den ersten Blick ein absoluter Hingucker – wundervoll weihnachtlich gestaltet. Die glitzernde Lichterkette auf dem Cover gibt dem Ganzen etwas Festliches.

Im Unterschied zu üblichen Adventskalendern begleitet einen dieser durch die ganze Adventszeit hin, bis zum 06.Januar, dem Dreikönigstag. Das gefällt mir persönlich sehr gut, dass es nicht mit Heilig Abend endet.
Vielfältig, kreativ, abwechselnd und inspirierend wurde dieser Kalender liebevoll zusammengestellt. Für manche Tage findet man Texte, mal kurz mal lang, an anderen Tagen Bilder und Gedanken. Sehr schön finde ich hier auch die To-do Liste für den 24. Dezember. Es ist eine kleine Liste mit großer Wirkung.

Aber auch für Kreative Köpfe ist sehr viel dabei: es gibt etwas zum Ausmalen, Ausschneiden und Basteln.

Mir gefallen hier die Karten gut, die man ausschneiden und aufstellen kann.

Wer gerne Süßes uns Plätzchen zubereitet, findet hier auch einige leckere Rezeptideen.
Da der Kalender jede Woche eine Rezeptidee enthält, werde ich das im Advent entsprechend des Kalenders auch selber ausprobieren und nachbacken.
Besonders neugierig gemacht hat mich das Rezept für die Weihnachtsbäume am Stiel aber auch das Dessert um restliche Plätzchen zu verwenden hört sich sehr lecker an.
Auch die Bastelideen mit den niedlichen Geschenkeanhängern werden wir in der Adventszeit nacharbeiten. Die Ideen sind pfiffig und schnell ohne großen Aufwand nachzuarbeiten und geben jedem Weihnachtsgeschenk eine persönliche Note.

Der Adventskalender Leuchttage ist ein herrlicher Begleiter für die Advents- und Weihnachtszeit. Er eignet sich hervorragend als Geschenk und Mitbringsel und ich kann ihn jedem empfehlen, der sich die besinnlichen Tage durch eine Mischung aus Texten zum Nachdenken, Kreativen Ideen und Rezepten verschönern möchte.