Rezension

Wunderschön gestaltete Kinderbibel

Die 100-Geschichten-Kinderbibel - B. A. Jones

Die 100-Geschichten-Kinderbibel
von B. A. Jones

Bewertet mit 5 Sternen

Die Kinderbibel sieht einfach nur schön aus, da steckt so viel liebe zum Detail drin. Die Illustrationen sind wunderschön und regen die Kinder zum zuhören an.

Die einzelnen Kapitel sind kurzgehalten und gut verständlich. Manche Kapitel sind etwas gewaltsam, doch in meinen Augen nicht schlimmer wie in manchen Märchen auch. 
Die Bibel hat sich jetzt schon bei uns bewährt, mein Sohn hat das Buch schon öfters in die Hand genommen um für die Schule etwas nachzulesen. Auch mein kleinster (4) fragte mich woher die Welt kommt, da las ich ihm das Kapitel "Gott erschafft die Welt" vor und er war zufrieden.
Ich bin froh das Buch zu haben, da meine Kinder etwas von der Bibel kennenlernen können. Das geht im Alltag ja meist immer mehr verloren.