Wunderschön gezeichnet!

Such mich! Wo bin ich? - Bernd Penners

Such mich! Wo bin ich?
von Bernd Penners

Das Eichhörnchen sucht Nüsse und begibt sich deshalb in verschiedene Lebensräume, unter anderem in den Park, den Garten, auf den Bauernhof und in den Wald. Doch überall ist viel los und das Eichhörnchen weiß nicht so recht, ob es ihm dort wohl gefallen soll und so geht es immer weiter, bis es in den Wald kommt und merkt, dass es ihm dort am besten gefällt.

Die wunderschön gezeichneten Bilder, die voller Details sind, die Kinder erst nach häufigem Anschauen alle entdecken können, werden von kleinen Reimen am unteren Rand der Seiten begleitet, die die Reise des Eichhörnchens kurz beschreiben. Daneben befinden sich immer einzelne Tiere, die aus dem Bild herausgegriffen sind und mit Namen und einer Eigenschaft beschriftet sind. Auch in den Wimmelbildern sind einzelne Geräusche den Tieren zugeordnet, sodass die Kinder nicht nur neue Tierarten entdecken können, sondern auch deren typische Geräusche zuordnen lernen.

Die Verarbeitung des Buches ist super, es ist stabil und das Preis-Leistungsverhältnis passt perfekt. Auch das etwas größere Format erleichtert Kindern das anschauen des Buches.

Das Buch war vom ersten Moment an das neue Lieblingsbuch meiner 3-jährigen Tochter, die es seitdem nicht mehr hergibt und ständig neue Details entdeckt und sich nicht sattsehen kann daran. Auch ich bin total begeistert vom Zeichenstil und den Reimen.