Wunderschön, sehr empfehlenswert

Hufspur in den Dünen - Julia K. Rodeit

Hufspur in den Dünen
von Julia K. Rodeit

Bei " Hufspur in den Dünen" von Julia K. Rodeit handelt es sich um einen Roman.

In einen winzigen Ort an der Ostsee, verschlägt es die engagierte Rechtsanwältin Julie Sommer, nach einer Autopanne. Ihr Chef soll den Verkauf des maroden Schröder-Hof vorantreiben, jenen Hof auf dem Julie unterkommen ist. Sie sieht ihre Chance sich beruflich zu profilieren, indem sie, als Gast getarnt, an Hintergrundinformationen gelangen möchte. Ihr Vorhaben gestaltet sich aber schwierig, als die kleine Familie und das Leben auf dem Hof kennenlernt. Der Hofbesitzer, David Schröder, ist nicht ganz unschuldig daran. Auf einem gemeinsamen Ausritt kommen sich die Beiden näher. Julie stürzt in ein Gefühlschaos und steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Opfert sie ihren beruflichen Traum? Oder die große Liebe?

Der wunderbare leichte, bildhafte und flüssige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Durch die tollen Landschafts- und Personenbeschreibungen fühlte ich mich während dem Lesen , als ob ich live vor Ort wäre und die Protagonisten kennen würde.

Die Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben. Bis auf Julie´s Chef sind alle sehr sympathisch. Die kleine kesse Emiliy, Björn- der auf Platt spricht ( ich konnte alles verstehen), Julie- die das Herz am rechten Fleck hat, David- der charmante Hofbesitzer usw.
Alle tragen zu einer sehr gelungen, interessanten und abwechslungsreichen Geschichte bei.

Der Plot hat mir sehr gut gefallen. David´s Ängste werden sehr gut beschrieben. Er tat mir richtig Leid. Seine Lage- leider sehr nah an der Realität.

Eine kleine Liebesgeschichte, Intrigen, Hoffnungslosigkeit, Krankheiten, Tiere, Familie, Karriere und Firmenübernahme- sehr viele interessante Themen in einer Geschichte- super.

Ich empfehle dieses Buch weiter. Jede Seite ist ein Genuss und ich war etwas traurig, als ich die letzte Seite gelesen hatte, gerne hätte ich die Protagonisten noch ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.