wunderschön, traurig, einzigartig!

Finian Blue Summers - Emma C. Moore, Marah Woolf

Finian Blue Summers
von Emma C. Moore Marah Woolf

Das erste war mir hier positiv aufgefallen ist, war natürlich das Cover! Passend, spielerisch.. toll!

Kurz zum Inhalt:

Rayne, junges Mädchen mit dem Talent, fantastisch Geige spielen zu können, fühlt sich von ihren Eltern so sehr eingeengt und bevormundet, dass sie aufhört zu reden.  Mit der vorgeschobenen Diagnose Burn-Out wurde sie von ihrem Vater in eine psychiatrische Klinik  eingeliefert. Und dann lernt sie den Pflege-Praktikanten Finian kennen. Finian Blue Summers.  Und dann erlebt sie ihr Leben, wie es sein soll! Und fühlt Gefühle, die sie so nicht kennt!

Ein Buch, das mitfühlend beschreibt, wie sich Menschen verändern. Was in Ihnen vorgeht.. und das Familie eigentlich immer der Fels in der Brandung sein sollte!  Dass die persönliche Freiheit das höchste Gut ist! Und das jeder sein Leben so leben sollte, wie er möchte, denn man weiß nie, wann es zu ende ist!  Lange ging mir diese Geschichte noch im Kopf rum... wunderschön und einzigartig! Gepaart mit dem sowieso immer tollen Schreibstil von Marah Woolf alias Emma C. Moore.
Rayne wurde als junger, unerfahrener aber dennoch starker Charakter dargestellt, den man direkt ins Herz schließen musste.  Und Finian, ein einfühlsamer, liebevoller und verantwortungsbewußter junger Mann, dem man doch öfters gerne die Meinung sagen würde! Zumindest ging es mir so :)

FAZIT:

Lesenswert! Wenn ich mehr Sterne vergeben könnte, würde ich das tun!