wunderschön und berührend - ein Wohlfühlbuch

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

Inhalt
Juniper lebt zusammen mit ihren beiden Schwestern und ihrer Mutter und leitet die Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie. Leider läuft es momentan nicht ganz so rund und es muss eine Lösung her, um die Farm aus den roten Zahlen zu bekommen. Was sie daher überhaupt nicht gebrauchen kann, ist, noch mehr Probleme und Chaos. Doch als dieses in Form ihres Exfreundes eines Tages plötzlich vor ihrer Tür steht, wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt...

Meine Meinung
Nachdem ich die Green-Valley-Reihe der Autorin geliebt habe, war nicht natürlich richtig gespannt auf diese neue Reihe und meine Erwartungen waren auch sehr hoch. Und was soll ich sagen? Ich wurde alles andere als enttäuscht und bin absolut begeistert.

Die Handlung begann schon sehr spannend und fesselnd. Die Ausgangslage rund um die Ernte, die finanzielle Lage der Farm und dem Auftauchen von Henry hat meine Neugier geweckt und die Geschichte interessant gemacht. Ebenso schwebte natürlich die Frage über allem, was damals zwischen Henry und Juniper vorgefallen ist.
Wie sich die Geschichte im weiteren Verlauf entwickelt hatte, hat mir ebenfalls gut gefallen. Es wurde nichts unnötig in die Länge gezogen, alles hatte genau das richtige Tempo und ich habe es einfach genossen, Junipers Geschichte zu verfolgen.
Auch die Themen, die hier angesprochen wurden, haben mir gut gefallen. Es ging um Familie, die erste große Liebe und eben den Beruf und die damit einhergehende Verantwortung. All das hat seinen Raum bekommen und kam gut rüber, aber wog nicht so schwer, dass es die Leichtigkeit und das Wohlgefühl verdrängte. Die Ausgewogenheit und Mischung hat hier gestimmt und zu einem tollen Leseerlebnis geführt.

Juniper fand ich einfach nur toll. Sie ist mir schnell ans Herz gewachsen und ich mochte ihre Art sehr gerne. Sie kam sehr authentisch, lebendig und realistisch rüber, sodass ich den Eindruck hatte, dass sie einfach mitten aus dem Leben gegriffen wurde.
Gleiches gilt auch für die anderen Charaktere, wie Henry oder ihre Schwestern. Es wirkte alles sehr harmonisch und authentisch, was mit zu dem tollen Gefühl beim Lesen beitrug.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Wie ich es von der Autorin kenne, ließ sich das Buch leicht und flüssig lesen und die Geschichte wunderbar greifbar gemacht.
Das Setting ist einfach nur fantastisch und ich habe sofort darin verliebt. Es wirkt unfassbar idyllisch und sorgt  für Fernweh. Es hat einen absoluten Wohlfühl-Faktor, weshalb ich auch direkt in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen konnte. Gleiches gilt auch für die Atmosphäre, die natürlich zum großen Teil durch das grandiose Setting bestimmt wurde. Auch diese hat dafür gesorgt, dass ich mich wohl in der Geschichte gefühlt habe und wunderbar in sie eintauchen konnte. Die Atmosphäre hatte weiterhin auch etwas sehr warmes und gefühlvolles an sich, was mir gut gefallen hat.
Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls gut rüber, sodass ich auch dahingehend mitgerissen wurde.

Insgesamt ein fantastischer Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht.