Wunderschön und besinnlich

Sehnsucht, Sinn und Stille Nacht - Fabian Brand

Sehnsucht, Sinn und Stille Nacht
von Fabian Brand

Das kleine Adventskalenderbuch ist wunderschön gestaltet. Golden leuchtende Sterne in unterschiedlichen Blautönen – stimmungsvoll aufeinander abgestimmt. Auch der Titel hat einen sehr schönen schwungvollen Schriftzug. Ebenfalls goldfarben ist der Untertitel und auch auf der Rückseite „Weihnachten“. Das gibt alles ein sehr gelungenes Gesamtbild ab und macht neugierig auf den Inhalt.

Schon beim Blick auf das Inhaltsverzeichnis sieht man, dass jeder Tag mit „Sehnsucht nach“ beginnt. Das gefällt mir gut, denn wir Menschen haben alle die unterschiedlichsten Sehnsüchte daher passt es passt besonders gut in die Adventszeit.

Die gelungene Covergestaltung führt sich auch im Buch fort. Jede Seitenzahl ist mit Sternen umrandet und die Texte sind mit vielen liebevollen Illustrationen versehen. So wird jeder einzelne Tag in der Adventszeit zu einem besonderen Tag. Jeden Tag eine andere Sehnsucht zu betrachten gibt dem Leser viel Spielraum zum Nachdenken und besinnen.

Der Schreibstil ist sehr fließend und mir war schnell klar, dass ich dieses kleine Schätzchen auch als Geschenk für meine Lieben besorgen werde.

Ich fand es sehr schön die Texte morgens zu lesen, bevor man in den Tag startet, so hat man den ganzen Tag Zeit sich mit einer bestimmten Sehnsucht zu beschäftigen und sich ausreichend Gedanken dazu zu machen.

Der christliche Adventskalender ist eine tägliche kleine Auszeit aus der Hektik des Alltags um sich auf das Ankommen der Weihnacht vorzubereiten. Es strahlt nicht nur mit dem ganzen Cover eine weihnachtliche Stimmung aus, sondern auch der Inhalt bereitet einen wundervoll auf die Advents und Weihnachtszeit vor.