Wunderschön und emotional

Tanz auf Glas - Ka Hancock

Tanz auf Glas
von Ka Hancock

Dieses Buch ist so schwer zu beschreiben. Aber auch das lesen war sehr schwer, nicht weil das Buch schlecht ist sondern weil es so emotional und traurig ist.

Der Schreibstil war am Anfang etwas gewöhnungsbedurftig, mal aus Lucys Sicht geschrieben mal aus Mickeys Sicht, aber da kommt man schnell rein. Ka Hancock hat einen tollen und sehr gefühlbetonten Schreibstil. Ich habe zwischen durch Taschentücher gebraucht  weil es einfach so traurig und klasse geschrieben ist [:cry:]

Die Protagonisten können kaum unterschiedlicher sein. Lucy, die ihre Mutter an den Krebs verloren hat und selbst stark gefährdet ist. Mickey, manisch-depressiv und er stürzt immer wieder in ein Loch aus dem er schwer wieder herraus kommt. Meisst endet so ein Absturz mit einem Klinikaufenthalt wo er nach und nach wieder in die Realität zurück findet.

Immer ist Lucy an seiner Seite, auch wenn ihre Schwester nicht immer hinter ihr steht und auch immer wieder versucht hatt Lucy diese Beziehung aus zu reden.

Es ist so schön zu lesen wie Lucy Mickey versucht zu helfen, aber auch wie schwer es ist mit so einer Krankheit konfrontiert zu sein. Dazu kommt ja auch noch Lucys eigene Krankheitgeschichte, die sie aber versucht runter zu spielen um es Mickey leichter zu machen.

Direkt nach dem lesen mochte ich das Buch nicht, weil es einfach so emotional und traurig ist, aber nachdem erstmal alles etwas gesackt war und ich Zeit hatte über das Buch nach zu denken kann ich sagen das es ein wunderschönes emotionel Buch ist.