Rezension

Wunderschön und leckere Rezepte

Das Brombeerzimmer - Anne Töpfer

Das Brombeerzimmer
von Anne Töpfer

Bewertet mit 4 Sternen

Nora hat einen schweren Tag vor sich, denn der Todestag ihres Mannes Julian steht ihr zum ersten Mal bevor. Ausgerechnet an diesem Tag findet sie einen Brief von Julians Tante Klara, die ihm für Nora, die Marmelade über alles liebt eines ihrer leckeren Marmeladenrezepte sowie Kostproben davon geschickt hatte. Als Nora von Klara erfährt, deren Existenz bis jetzt nicht bekannt war beschließt sie Kontakt zu ihr aufzunehmen und fährt kurzerhand vom Ruhrpott in das Dorf an den Bodden. Mit ihrer Ankunft und ihren Erlebnissen da kommt ein altes Familiengeheimnis wieder ans Licht.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Anne Töpfer schreibt sehr gefühlvoll und alle auftretenden Charaktere waren mir wirklich sehr sympathisch. Schade fand ich, dass das Ende des Buches so schnell kam, da hatte ich mir mehr versprochen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung zum Brombeerzimmer?

Für mich ein tolles Buch, welches ich gerne weiter empfehle.