Wunderschön und spannend!

Der dunkle Kuss der Sterne
von Nina Blazon

Klappentext:
Die finstere Vergangenheit der Macht
Canda, eine junge Frau der obersten Kaste Ghans, wacht nach einem schrecklichen Albtraum auf und erkennt sich selbst nicht mehr im Spiegel: Es ist ihr Gesicht, das ihr entgegenblickt, aber etwas ist verloren gegangen. Ihr fehlt der Glanz, mit dem sie alle bezaubert hat. Und Tian, dem sie versprochen war, ist spurlos verschwunden… Ihre eigene Familie verstößt sie und lässt sie wegsperren, doch Canda entkommt. Und trifft ausgerechnet auf die Mégana, die Herrscherin des Landes, die ihr einen erstaunlichen Handel vorschlägt: Sie stellt Canda einen Sklaven, den geheimnisvollen Amad, zur Seite, um Tian zu suchen. Doch der Preis, den Canda dafür zahlen muss, ist hoch, und ihre Suche führt auf ungeahnte Wege…

"Der dunkle Kuss der Sterne" war für mich das erste Buch von Nina Blazon, aber sicherlich nicht das letzte. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen und immer wieder richtig überrascht. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, es zu lesen. Durch die Spannung, die ständig präsent war, fiel es mir schwer, eine Pause einzulegen, denn ich wollte immer sofort wissen, wie es weiter geht. Dass vieles erst gegen Ende aufgelöst worden ist, machte es noch interessanter für mich.
Die Charaktere, vor allem Canda, fand ich total sympathisch. Klar hatte jeder Charakter je nach Rolle im Buch seine guten und schlechten Seiten, aber alle waren wirklich interessant und so gut dargestellt, dass man sich wirklich jeden einzelnen sehr gut vorstellen konnte. Sehr gut gefallen hat mir außerdem die Entwicklung der Hauptprotagonistin Canda, die wir hautnah miterleben durften.
Der Schreibstil war flüssig und locker leicht zu lesen. Ich fand die Wortwahl gut gewählt und durch den schönen Sprachstil wurde das Buch nicht nur wunderschön - sondern auch extrem spannend!

Als Fazit kann ich also sagen, dass ich "Der dunkle Kuss der Sterne" auf jeden Fall weiterempfehlen werde. Denn so ein Buch muss unbedingt gelesen werden! Volle 5 von 5 Sternen erhält Nina Blazons wunderschönes Buch.