Rezension

Wunderschön und tief berührend

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch ist für mich definitiv eines der besten, das ich je gelesen habe. Wenn ich mehr Sterne vergeben könnte würde ich das glatt tun.

Die Geschichte handelt von Louisa und Will. Will ist Tetragleptiker und möchte einfach nur sterben, da er keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht. Louisa wird von seiner Mutter engagiert und soll in dem halben Jahr, das Will sich noch gegeben hat ihn vom Sterben abhalten. Ich war so angetan von der Geschichte, wie sie sich kennen lernen, sich langsam anfreunden und ihre Beziehung dann zu was ganz besonderem wachsen lassen.

Jojo Moyes hat es in diesem Buch geschafft die Gefühle so hoch und real zu halten, dass ich sehr viel geweint habe. Für mich definitiv ein Buch, das man gelesen haben muss und in keinem Bücherregal fehlen darf.