Wunderschön und überraschend

Everything we had -

Everything we had
von Jennifer Bright

Inhalt

Kate schafft es endlich ihren Traum zu verwirklichen: ein eigens Café. Der einzige Haken ist allerdings, dass sie sich den gemieteten Laden mit dem Neffen der Inhaberin, Aidan, teilen muss, der dort einen Buchladen eröffenen möchte. Notdürftig arrangieren sie sich und arbeiten zusammen. Doch Aidan ist einfach unausstehlich und bringt Kate regelmäßig auf die Palme. Doch gleichzeitig scheint da etwas zwischen ihnen zu sein und Aidan kommt ihr und einem Blick hinter ihre Fassade immer näher...

Meine Meinung

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut und war schon sehr neugierig darauf. Was ich allerdings leider nicht wusste, war, dass man meiner Meinung nach vorher „The Right Kind of Wrong“ lesen sollte, um sich auf das Buch in Bezug auf die Geschichte von Zoe, Kates bester Freundin, nicht zu spoilern. Dies nur als kleiner Hinweis vorab.

Die Handlung fand ich in vielerlei Hinsicht spannend. Zum einen wurde Spannung hinsichtlich der Eröffnung des Cafés und des Wettbewerbs mit Aidan. Das allein konnte mich schon ans Buch fesseln, da ich wissen wollte, wie es mit den Beiden und dem Laden weiter geht. Dann fand ich es spannend und interessant, wie die Beiden das Café und die Buchhandlung leiten und generell einfach die Einblicke in deren Tagesgeschäft. Dazu kam dann noch die Neugier, die hinsichtlich Kates Vergangenheit geschürt wurde.

Besonders toll fand ich die dramatische und überraschende Wendung zum Ende hin. Ab einem bestimmten Punkt konnte ich mir zwar schon denken, dass das kommen wird, aber trotzdem fand ich, dass es gut gemacht und nötig war. Es hat mir auf jeden Fall gut gefallen.

Kate fand ich einfach nur toll. Sie war authentisch, wirkte lebendig und liebenswürdig. Ihre Liebe zu dem Café wurde richtig greifbar gemacht, sodass ich das gut nachvollziehen konnte.

Auch Aidan kam authentisch und lebendig rüber, auch wenn man ihn anfangs wirklich nervig fand. Aber ich war auch gespannt darauf, mehr über ihn zu erfahren und hinter seine Fassade zu blicken.

Bei beiden war Entwicklungspotenzial vorhanden, was natürlich die Neugier geweckt hat, wie es genutzt wird.

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen und hat alle nötigen Gefühle und Emotionen wunderbar transportiert und greifbar gemacht. Dadurch konnte ich mich auch gut in die Geschichte und in Kate einfühlen. Die Atmosphäre war einfach großartig, was vor allem durch das tolle Setting mit dem Café und Buchladen entstanden ist. Es hat einfach eine warme Stimmung kreiert und einen Wohlfühlfaktor erzeugt. Stellenweise wurde die Geschichte auch emotional und berührend, weswegen ich auch in der Hinsicht mitgerissen und abgeholt wurde. Ebenso hatte ich mich in manchen Momenten ein bisschen gegruselt, was natürlich Kates Situation und Gefühle noch einmal verdeutlicht und einem näher gebracht hat.

Insgesamt eine wirklich wunderschöne Geschichte, mit tollen Protagonisten, die mich wirklich abholen und begeistern konnte. Ich bin schon gespannt darauf, mehr von der Autorin zu lesen.