Wunderschön und weise

Agatha Merkwürdens Racheblumen - Nicola Skinner

Agatha Merkwürdens Racheblumen
von Nicola Skinner

Nur so viel: Wer mit diesem Buch erstmal angefangen hat, der wird nicht mehr aufhören können zu lesen. Bis er die ganze Wahrheit weiß. Egal wie alt er ist! Das ist sicher!

Dieses Buch sollten nicht nur Kindern lesen, sondern auch alle Erwachsenen. Um wieder zu wissen, was wirklich zählt und wichtig ist. Auf wunderbare und zugleich weise Art werden Werte wie Freundschaft, Treue, Ehrlichkeit, Naturschutz und so weiter thematisiert. Nicht trocken oder mit erhobenem Zeigefinger, sondern kindgerecht und in einer abenteuerlichen, wunderbaren Geschichte verpackt.
Die Sprache und die tollen Zeichnungen sind kindgerecht und zugleich wirklich schön. Das Cover hat mir schon auf den ersten Blick gefallen und seit ich die Geschichte kenne, bin ich noch begeisterter. Sehr gelungen.
Nach nur wenigen Seiten war ich in der Geschichte drin und mochte Melissa sehr. Gleichzeitig hab ich sehr mit ihr gefühlt und gehofft, dass ihr Leben besser, fröhlicher und bunter wird. Und genau das ist dann auch passiert. Der Weg dahin war aber nicht leicht, sondern steinig und schwer... mehr mag ich aber nicht verraten, sonst ist ja der ganze Lesespaß dahin.