Wunderschön, unfassbar, einzigartig!

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
von Brittainy C. Cherry

•Wie die Stille vor dem Fall von Brittainy C. Cherry•

Dieses Meisterwerk der Worte lesen zu dürfem, war ein unglaubliches und emotionales Erlebnis! Shay und Landon sind so unfassbar besondere und einzigartige Charaktere, genauso wie ihre Geschichte, die mich auf diesen 800 Seiten einfach nur umhauen konnte!

Die Gestaltung der beiden Cover ist einfach nur unglaublich schön und trägt so viel von Shay und Landon in sich. Ich habe mich sehr in die Cover verliebt. Aber auch der Schreibstil der Autorin war wieder ein wahres Meisterwerk, so emotional, berührend, fesselnd, echt und einfach nur wunderschön und so poetisch. Diese Frau weiß, wie man mit Worten umgeht!

Ich habe Shay schon sehr ins Herz geschlossen, als ich sie während Greysons und Eleanors Geschichte kennenlernen durfte, aber hier ist sie noch mehr zu einer Freundin für mich geworden. Ich liebe ihre Schlagfertigkeit, ihre Art, Menschen zu helfen und niemanden aufzugeben, wenn es schwierig wird. Wie Shay mit Landon umgegangen ist, für ihn da war, war etwas unglaublich Besonderes und Einzigartiges. Sie ist so ein wundervoller und guter Mensch. Selbst als Erwachsene, die nicht mehr an die Liebe geglaubt hat, war sie dennoch die Personifikation des Guten. Ich mochte Landon in der Geschichte von Eleanor und Greyson nicht und so oft er auch in seiner eigenen Geschichte echt arschig war, habe ich mich doch in ihn verliebt. Von außen scheint Landon der wahre Bad Boy zu sein, wenn auch anders als andere Bad Boys, aber wenn man seine Seele und sein Herz kennenlernt, ist dieser Junge/Mann so viel mehr. Landon mag Probleme haben, aber er ist einfach nur großartig, vor allem wie er für Shay da war und wie er später als Erwachsene um sie gekämpft hat. Er hat Humor, ist süß, selbstlos, ein guter Mensch und so viel mehr. Er ist mehr als seine Depressionen und ich habe ihn für seine Stärle wirklich geliebt! Dieser Mann/Junge ist einfach nur unglaublich.

Das Wiedersehen mit Greyson und Eleanor hat mich sehr gefreut, vor allem weil man ihre Geschichte aus einer ganz anderen Perspektive miterleben konnte. Aber auch Tracey und vor allem Raine habe ich sehr sehr ins Herz geschlossen. Raine ist so ein wunderbarer und humorvoller Mensch, als Teenager sowie als Erwachsene. Und auch Eric, Hank und eben Greyson sind wunderbare Freunde für Landon und haben einen Platz in meinem Herzen gefunden, genauso wie Maria und Shays Mutter.

Ich glaube, ich kann meine Begeisterung und meine Liebe für dieses Buch kaum in Worte fassen. Diese 800 Seiten von Landons und Shays Geschichte haben mich zerstört, mein Herz höher schlagen lassen und mich zum Weinen und Lachen gebracht. Sie haben alles mit mir gemacht und ich habe dieses Buch lieben gelernt. Diese Geschichte ist etwas so Besonderes und ich habe es geliebt, die Geschichte von Shay und Landon von der Highschool an bis hin zu ihrem Erwachsenenleben zu verfolgen. Es waren viele Seiten, so unglaublich viele Seiten für zwei Charaktere, aber es wurde niemals zu viel. Jedes Gespräch, jede Berührung, jeder Kuss und jeder Moment zwischen Landon und Shay war für mich besonders, auch noch am Ende hin. Die beiden haben mich oft verletzt und das Ende von Band 1 hat mich schwermütig werden lassen, aber das war es mehr als wert. Denn die Liebe zwischen Shay und Landon, ihre unglaubliche Verbindung, die man angesichts ihres anfänglichen Hasses zu einander nie erwartet hätte, war einfach nur magisch und wunderschön, wie die beiden, die sich so unglaublich gut ergänzen. Dieses Prickeln und die Anziehung zwischen ihnen war unglaublich, auch wenn es viele Tiefen in ihrer Beziehung gab und ich manchmal schon geglaubt habe, kein Happy End zu bekommen. Aber das gab es und dieses Ende war ein Traum, wunderschön und das, was Shay und Landon sich verdient hatten. Sie waren endlich glücklich, es war ein unglaublicher Moment im Buch! Zudem war es für mich einfach nur krass, wie stark die Gefühle der beiden schon als Teenager waren und dass sich dies über die Jahre nie verändert hat. Denn als sie sich als Erwachsene wieder begegnet sind, fühlte es sich so an, als wären sie nie getrennt gewesen. Die Stärke dieser Gefühle hat mich wirklich sprachlos gemacht, gleichzeitig war es so wunderschön!

Fazit: abschließend bekommt die Dilogie rund um Shay und Landon definitiv 5 von 5 Sterne von mir. Ich habe einfach alles an dieser Geschichte geliebt und konnte mich kaum losreißen, es war so ein unglaubliches Leseerlebnis fürs Herz, aber auch mit unglaublich viel Schmerz. Trotzdem war es ein wahres Meisterwerk!