Wunderschön, verträumt, einfach ein Lesegenuss

Der Geschmack von Sommerregen - Julie Leuze

Der Geschmack von Sommerregen
von Julie Leuze

Sophie ahnt nicht, dass ein halbes Lächeln alles auf den Kopf stellen wird. Dass ein einziger Blick aus schokoladenbraunen Augen ausreichen wird, um ihre Welt in Funken sprühendes Himmelblau zu tauchen. Dass ein einziger Kuss ihr den Mut verleihen wird, dem Familiengeheimnis auf den Grund zu gehen, das ihr Leben bis jetzt bestimmt hat. Mattis ahnt nicht, dass Sophie ihm entlocken wird, was er vor allen anderen verbirgt. Dass er sich mit ihr so sicher fühlen wird wie noch mit niemandem zuvor. Beide ahnen nicht, dass ihre Liebe sie über sich selbst hinauswachsen lassen wird. Sophie und Mattis. Mattis und Sophie.

Sophie ist ein ganz normales, liebenswertes Mädchen, das auf der Suche nach sich selbst ist. Die Zicken an ihrer Schule machen ihr auch nicht gerade das Leben leichter, und dann ist da der Neue: Mattis, ein geheimnisvoller Junge, der mit seinen schulterlangen braunen Haaren, dunklen Augen und wohldefiniertem Körperbau sogleich der neue Star wird, sich aber extrem zurückhält. Er ist mit seiner Familie aus dem pulsierenden München nach Walding gezogen - ein Kaff, das laut Sophie nichts weiter zu bieten hat, als die bildschöne Natur. Hat Mattis etwas zu verbergen? Oder warum zieht er sich ständig so zurück?

Um Sophie ist es sofort geschehen; sie fühlt sich zu dem mysteriösen Jungen hingezogen, doch auch sie hat ihre Geheimnisse. In ihrer Vergangenheit gibt es unschöne Dinge, die unausgesprochen über der Familie schweben, und die einer Klärung bedürfen, denn nur dann kann auch Sophie ihr Leben meistern. Was sie nicht weiß: Die Pfingstferien werden alles verändern, und Sophie wird nicht mehr dieselbe sein...

Zuerst einmal möchte ich den fließenden, wunderbaren Schreibstil von Julie Leuze hervorheben. Voller Emotionen, Gedankenkraft und mit hin und wieder passend eingestreutem Humor lebt die Geschichte auf. Man bekommt selbst das Gefühl der ersten, richtigen Liebe zu spüren, lacht und leidet mit Sophie und Mattis.
Einfühlsam und berührend entwickelt sich die Handlung auf jeder Seite weiter. Ich konnte mich in die Gedanken, Ängste und Sehnsüchte von Sophie wunderbar hineinversetzen - sie ist eine authentische junge Frau, die mit der gesamten Gefühlspalette, die das Leben bietet, zurecht kommen muss. Und die Ich-Perspektive tut ihr Übriges.

Das Cover finde ich richtig schön die ersten und letzten zwei Seiten sind in Pink gehalten, was zu dem Thema, um das es in dem Buch auch geht, passt. Denn Farben spielen hier eine große Rolle, und nun sehe ich sie auch mit anderen Augen. Mehr möchte ich gar nicht verraten.

"Der Geschmack von Sommerregen" verinnerlicht alles, was ein zauberhafter Liebesroman haben muss: Ganz viel Herz, eine wunderschöne Story, liebenswerte Figuren, eine Menge an Gefühlen und etwas Humor. Unbedingt lesen!

Kommentare

simsa kommentierte am 07. Juli 2014 um 10:15

Das kommt ganz schnell auf meine Wunschliste :)