…Wunderschön von außen wie innen!…

Sinn und Sinnlichkeit - Jane Austen

Sinn und Sinnlichkeit
von Jane Austen

…Wunderschön von außen wie innen!…

Wer kennt sie nicht, die Urmutter aller Literatur. Jane Austen hat so viele kreative Köpfe begeistert. Natürlich auch wieder in diesem Werk zeigt sie wie die Denkweise der Frauen in vergangenen Tagen ganz anders und ihre Stellung unerträglich war.
Schon damals jedoch wurde durch die Autorin die Frauen gestärkt und von den Charakteren beflügelt. Herausstechend bei Sinn und Sinnlichkeit war es für mich definitiv der verkannte Hauptprotagonist, der erst nach einiger Zeit in richtige Licht gerückt wurden.

Ein genialer Mix von Gefühlschaos, involvierender und aktionistischen Handlungsstrang und erstaunlichen Charakteren.

Herausstechend natürlich die Illustrationen innerhalb des genialen Werkes! Das Innenleben ist übertrifft sich selbst und kann nur mir einer Lobeshymne versetzt werden! Innerhalb der Schmuckausgabe befinden sich zwischen den einzelnen Seiten einige Extras, wie etwa Postkarten, adressierter Brief im Umschlag, Stammbaum und Steckbriefe.

Ich bin wieder voll und ganz vom dem Klassiker begeistert und freue mich auf das nächste Werk.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#JaneAusten
#SinnundSinnlichkeit