Wunderschön weihnachtlich

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück - Petra Schier

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück
von Petra Schier

"Vier Pfoten und das Weihnachtsglück" von Petra Schier ist eine magische Weihnachtsgeschichte, die einen wirklich verzaubert.
Die Fotografin Sophie Lamberti freut sich endlich über einen Großauftrag für ihr Fotostudio. Sie ist mit ihrem Singledasein glücklich und zufrieden. Jetzt soll in Zusammenarbeit mit dem Journalisten Carsten eine Artikelserie zum Weihnachtsfest zusammenstellen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beginnt es zwischen den beiden gewaltig zu knistern. Sophie ist sogar drauf und dran sich in ihn zu verlieben. Doch dann taucht er mit einem verwöhnten Cockerspaniel auf. Lulu verschenkt ihre Zuneigung jedoch nicht an jeden. Doch plötzlich erfährt Sophie einiges von Carsten, das ihr nicht gefällt, sie fühlt sich betrogen und zieht sich zurück. Doch das will weder der Weihnachtsmann noch Lulu akzeptieren. Sie beschließen zu handeln.

Der Prolog hat mich sofort in Weihnachtsstimmung versetzt. Wer von uns würde nicht gerne einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben. Der Schreibstil ist wie immer super. Ich war sofort mitten in der Geschichte und konnte mir die streitsüchtige Sophie und den Journalisten lebhaft vorstellen. Auch die Gedanken von Lulu fand ich erheiternd. Es gab ja einiges zum Schmunzeln.

Das bezaubernde Cover mit Lulu ist ein wahrer Hingucker. Und auch die Aufmachung des Buches finde ich weihnachtlich. Die 24 Kapitel mit den Sternen haben mir sehr gut gefallen. Das fröhliche Weihnachtsbuch kann ich nur bestenes empfehlen. Es hat mich heute am 1.Adventssonntag so richtig auf Weihnachten eingestimmt. Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne. Und freue mich schon auf die nächste Weihnachtsgeschichte von Petra Schier.