Rezension

Wunderschön. Weihnachtlich. Amerikanisch.

Wintermärchen in Virgin River -

Wintermärchen in Virgin River
von Robyn Carr

Leseerlebnis :
"Wintermärchen in Virgin River" wird von einem auktorial erzählt, wobei der Erzählende seinen Fokus mal auf Marcie und mal auf Ian legt. Auch wenn die Geschichte nur am Rande in Virgin River spielt, ist dieser Ort einfach zauberhaft und man wünscht sich sofort Teil dieses Örtchens sein zu dürfen. Ian ist für mich ein absoluter Traummann. Absolut männlich, stark und zunächst sehr verschlossen, bis Marcie seinen Panzer bricht. Auch in den verschneiten Hinterland habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Beide werden traumhaft gut gezeichnet und man fühlt sich sowohl Marcie als auch Ian beim Lesen unheimlich nah.
Der Schreibstil von Robyn Carr ist einfach wundervoll, flüssig und einfach phänomenal. Ich fühle mich in ihren Zeilen einfach zuhause.  Ich kann es kaum anders beschreiben.
Fazit :
Ein perfektes vor-/weihnachtliches Lesevergnügen im winterlichen Umland von Virgin River mit ganz viel Herzklopfmomenten.