wunderschöne Abendgebete

Müde bin ich, geh zur Ruh -

Müde bin ich, geh zur Ruh
von

Klappentext:

Die liebevoll illustrierte Auswahl der schönsten Abendgebete lädt Kinder spielerisch dazu ein, vor dem Schlafengehen Gott zu danken und im Vertrauen auf seinen Schutz einzuschlafen.

Cover:

Das Cover zeigt zwei eingekuschelte Bären, welche schlafen und auch die Vöglein in ihrem Nest schlafen bereits. Das Cover zeigt eine abendliche Stimmung unter den Tieren, welche müde zur Ruh gehen.

Meinung:

Dieses Pappbuch ist aus sehr robustem und stabilem Material gefertigt. Die Pappseiten machen einen festen und stabilen Eindruck.

Sehr liebevoll ist jede einzelne Seite gestaltet und beinhaltet ein wunderschönes Abendgebet in Reimform und eine passende Illustration dazu. Illustration und Text bilden dabei eine sehr schöne Einheit.

Toll ist auch das Lesebändchen mit Stern, welchen man auf jeder Seite findet und so in die einzelnen Seiten integrieren kann. Die Idee dahinter finde ich sehr schön und auch sehr gut umgesetzt.

Die Illustrationen sind sehr liebevoll gestaltet und es gibt auf jeder Seite sehr viel zu entdecken. Dei bunten Illustrationen geben eine nächtliche Szene wieder und passen auch recht gut zu dem Abendgebet.

Mir hat dieses Pappbuch mit den Abendgebete sehr gut gefallen und gerade für die Kleinsten ist es eine schöne Idee zum Einschlafen bzw. beim vor dem zu Bett gehen.

Fazit:

Ein niedlicher Abendgruß mit kurzen Gebeten in Reimform und wunderschönen Illustrationen dazu.