Wunderschöne Beine!

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3) -

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
von Chris Meyer

Es klingelt an der Haustür. Es ist ein Paketbote. Influencerin Melinda Offermann öffnet arglos die Tür, schließlich bekommt sie ständig Ware die sie im Internet bewirbt. Das ist ja ihr Job. Doch diesmal läuft es anders, kaum ist die Tür offen wird sie nach hinten gedrückt und merkt einen Stich am Hals. Das nächste was sie mitbekommt ist, dass sie gefesselt auf ihrem Küchentisch liegt.

So beginnt der dritte Band von Chris Meyer, um den Seelenleser Tom Bachmann. Und wieder gibt es bizzare Morde, die nichts für schwache Nerven sind.

Zwischendurch gibt es dann immer mal wieder Rückblenden in Toms Kindheit. Denn auch in diesem Band wird er mit Menschen aus seiner Vergangenheit konfrontiert. Für Leser, welche die ersten beiden Bände nicht gelesen haben, wird das eine oder andere Detail aus Toms Kindheit eingeblendet. Sodass manche Kapitel im Jahr 1988 spielen, was dann mit einer Überschrift gekennzeichnet wird.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Chris Meyer schreibt, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen und hat auch keine Scheu hier oder da mal etwas derbere Worte einzubinden. Das macht das Buch dann auch noch mal authentischer. Der Spannungsbogen wurde zu jeder Zeit hochgehalten, sodass ich das Buch sehr schnell durch hatte. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Fazit: Ein etwas brutaler und sehr spannender dritter Band, den man aber auch einzeln lesen kann. Top!