wunderschöne Familien- und Liebesgeschichte mit Tiefgang

Wer nicht liebt, der nicht gewinnt - Susan Mallery

Wer nicht liebt, der nicht gewinnt
von Susan Mallery

Dies ist der dritte Band der Mischief-Bay-Serie von Susan Mallery. Aber auch hier kann man jederzeit einsteigen, da alle Bände in sich abgeschlossen sind.

Inhaltlich geht es um Familienleben und die damit verbundenen Sorgen, beispielsweise um Jen, die ihr erstes Baby bekommen hat, und sich zur Helikopter-Mum entwickelt. Dann spielt auch Zoe eine große Rolle. Sie ist frisch verliebt als sie feststellt, dass sie von ihrem Ex schwanger ist. Und es gibt noch einiges mehr an Problemen und Herausforderungen in diesem Roman. Es sind aber durchweg Situationen, die aus dem wirklichen Leben gegriffen sein könnten.

Wer die Bücher und den Schreibstil von Susan Mallery mag, wird auch diesen Band wieder lieben. Mich wusste die Autorin hier wieder richtig zu begeistern. Sie hat wieder sehr viel Gefühl und Emotionen in ihren neusten Roman gepackt. Aber es ist auch wieder viel Humor enthalten, sowie auch jede Menge inhaltlicher Tiefgang. Also alles in allem wieder Leseunterhaltung pur!

Das Buch ist wieder wie typisch für Susan Mallery sehr leicht und locker zu lesen. Man fliegt gerade so über die Seiten. Es wechselt die Sichtweise immer wieder zwischen den drei Hauptprotagonistinnen. Alle drei Charaktere könnten mit ihren Stärken und Schwächen aus dem wirklichen Leben gegriffen sein. Das macht die Story doch sehr glaubwürdig.

Fazit: Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die aber doch auch viel Tiefgang enthält! Absolute Leseempfehlung für alle, die dieses Genre lieben!