Rezension

Wunderschöne Familiengeschichte

Die Frauen der Rosenvilla
von Teresa Simon

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Normalerweise ist es nicht unbedingt mein Genre, da ich am liebsten Krimis und Thriller lese, aber dieses Buch hat mich schnell in seinen Bann gezogen. Es geht um eine ganze Familie, deren Leben sich um und in der Rosenvilla abspielt. Das Haus mit seinem wunderschönen Garten hat eine ganz besondere Magie und nun gehört es Anna, die es von ihrem Großvater geerbt hat. Sie hat auch seine Liebe für die Schokolade geerbt und betreibt zwei kleine Cafes, in denen ihre Kreationen aus und mit Schokolade verkauft werden. Alles läuft gut, bis sie in ihrem Garten wieder Rosenbüsche pflanzen lässt und dabei eine geheimnisvolle Schatulle gefunden wird...

Das Buch hat mir vor allem deshalb sehr gut gefallen, weil auf verschiedenen zeitlichen Ebenen erzählt wird. Die verschiedenen Bewohnerinnen der Rosenvilla werden vorgestellt anhand alter Tagebucheinträge und Anna erfährt erst nach und nach die ganze Wahrheit um dieses ganz besondere Haus. Ein schöner Roman, der Spaß macht.