Wunderschöne Familiengeschichte

Für immer in deinem Herzen
von Viola Shipman

Alle Frauen der Familie Lindsey besitzen ein Armband mit Glücksbringern, Großmutter Lolly, Tochter Arden und Enkelin Lauren. Die Anhänger werden von Generation zu Generation weitergegeben und stehen für Geschichten voller Hoffnung, Sehnsucht und Lebenslust. Viola Shipmans Roman ›Für immer in deinem Herzen‹ erzählt von einem Sommer, der drei Lebenswege zusammenführt und verändert.

Jedes Armband erzählt eine Geschichte
Großmutter Lolly lebt immer noch am Lost Land Lake, wo ihre Mutter ihr vor langer Zeit das Armband gab, das ihr Talisman wurde und Symbol für ihre Verbindung zur Familie. Aber ihre Tochter Arden und ihre Enkelin Lauren haben sie seit Jahren nicht mehr besucht, und Lolly läuft die Zeit davon.
Arden konnte es kaum erwarten, ihre Kleinstadt hinter sich zu lassen und nach Chicago zu ziehen, aber jetzt, im mittleren Alter, besteht ihr Leben nur noch aus Arbeit in der Redaktion, und sie schleppt sich einfach nur noch von Tag zu Tag. Alles, was ihr mal Spaß machte, ist ihr entglitten. Als sie einen Brief mit einem Armbandanhänger von Lolly und einen unerwarteten Anruf aus dem Heimatort erhält, ist sie alarmiert. Ein Notfall? Arden muss sich überlegen, ob sie es erträgt, nach Hause zu kommen.
Lauren, eine begabte junge Malerin, hat ihre Leidenschaft aufgegeben, um Betriebswirtschaft zu studieren. Aber sie verkümmert allmählich immer mehr und weiß nicht, wie sie ihrer Mutter die Wahrheit sagen soll.
Durch das Armband mit Charms entdecken die drei Frauen die Bedeutung von Familie, Liebe, Treue, Freundschaft, Spaß und der Lust zu leben, während der Zauber der Glücksbringer ihre Leben verändert.

Direkt zu Beginn dieses Buches hat es mich begeistert. ich war sofort drin in dieser Geschichte der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und flüssig. Die Autorin hat drei wundervolle Hauptcharaktere geschaffen die sich zwar ähneln aber doch unterschiedlich sind. Mir waren von Anfang an alle drei Protagonisten sehr sympathisch. Die Geschichte in der es um Für immer in deinem Herzen ging hat mich sehr berührt und fand ich absolut gelungen. Eine Familiengeschichte über Generationen hinweg in dem ein Bettelarmband sowie viele verschiedene Geschichten aus der Vergangenheit, die mit Lebensweisheiten gepaart sind, eine zentrale Rolle spielen.

Die drei Protagonisten Lolly,Arden und Lauren machen im Laufe der Geschichte viele verschiedene Erfahrungen und Entwicklungen durch die sowohl realistisch als auch sehr authentisch rüber kommen, so dass es mir nicht schwer viel mich mit ihnen zu identifizieren und ihre Gefühle und Ängste nachzuempfinden.
Besonders der Hauptbestandteil der Bettelarmbänder hat mich intensiv in seinen Bann gezogen, da ich sowohl die Bedeutung hinter den einzelnen Anhänger als auch die Geschichten die diese Verbinden sehr bewegend und echt fand.

Für mich hat dieses Buch auf jeden fall 5 ***** verdient, es ist ein sehr ehrlich und berührendes Buch über das Leben, die Vergangenheit, die Zukunft und alles was da zwischen liegt. Gepaart mit drei verschiedenen Hauptcharakteren und eine Familiengeneration die sowohl authentisch als auch sympathisch sind.