Wunderschöne Fantasy Geschichte

von Amie Kaufman

Beast Changers – Im Bann der Eiswölfe
Amie Kaufman

Wunderschöne Fantasy Geschichte

Beast Changers – Im Bann der Eiswölfe ist der Auftakt zu einer Tier Fantasy Trilogie für Kinder ab 10 Jahren, aber auch für Erwachsene.
In dem Buch geht es um die Geschichte zwischen den Eiswölfen und den Feuerdrachen, die früher Krieg geführt haben und um die Zwillinge Rayna und Anders, die auf Vallen in Holbard als Waisenkinder leben.

Das Cover hat es mir sofort angetan. Was für ein Eyecatcher! Wunderschön gestaltet und ein Blickfang für jedes Bücherregal. Ich muss zugeben, dass ich mich regelrecht in das Cover verliebt habe.
Auch sehr schön ist der gezeichnete Wolf, den man zu Beginn der einzelnen Kapitel zu sehen bekommt. Herrlich!

Der Schreibstil von Amie Kaufman ist wunderschön. Es lässt sich zum einen locker leicht lesen und ist dennoch wortgewandt. Angemessen für ein Jugendbuch, und auch als Erwachsener sehr schön zu lesen. Die Autorin bringt die Gefühle, Emotionen und die Atmosphäre sehr gut rüber. Ein absoluter Lesegenuss.

Die Idee der Story gefällt mir auch sehr gut. Eine Geschichte zwischen den Eiswölfen, die die Menschen schützen, und den Feuerdrachen, die scheinbar wieder angreifen.
Dazu zwei liebenswerte Kinder, die Zwillinge Rayna und Anders, die sich als Waisen durch die Straßen schlagen müssen. Rein durch eine Not heraus erfahren die zwei, wer sie wirklich sind.

Das Buch ist nicht nur kreativ und fantasievoll, sondern hat auch eine wunderbare Botschaft was tiefe Freundschaft bedeutet.

Die Spannung ist für ein Jugendbuch absolut angemessen und sehr gut geeignet, und dennoch kann man auch im erwachsenen Alter mit den Protagonisten mit fiebern.

Besonders gut hat mir die Entwicklung der Charaktere gefallen, ganz besonders von Anders. Der eher unscheinbare schüchterne 12 jährige, der eher im Schatten seiner Schwester Rayna steht, entwickelt sich zu einem mutigen selbstständigen Jungen. Das war sehr schön mit zu verfolgen.

Ebenso interessant fand ich den Blick in die Ulfar Akademie, an der die Eiswölfe ausgebildet werden. Zum einen die starke Gemeinschaft, die als Rudel entsteht, aber auch die Strenge, die dort gelebt wird.

Einiges wirft Fragen auf, ob alles wirklich stimmt, was über die Feuerdrachen erzählt wird, und es ist spannend mit zu verfolgen wie sich die Geschichte entwickelt.

Fazit: Ein wunderschön geschriebenes Buch voller Fantasie, Emotionen, Selbstfindung, Spannung und tiefer Freundschaft. Bewegend und anschaulich geschrieben. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und bin mir ganz sicher, dass die anderen Teile auch bei mir einziehen werden. Ich gebe 4 ½ von 5 Sternen.