Wunderschöne Fortsetzung

Weil ich Will liebe - Colleen Hoover

Weil ich Will liebe
von Colleen Hoover

Die tragische Liebesgeschichte von Layken und Will geht weiter - diesmal erzählt von Will.
Seit den letzten Ereignissen ist nun ein Jahr vergangen. Laykens Mutter ist mittlerweile gestorben und sie kümmert sich, wie versprochen, neben ihrem Studium liebevoll um ihren Bruder.
Doch das Beste ist, dass Layken und Will nun ganz offiziell ein Paar sein dürfen!

Als Will am ersten Studientag in seiner Vorlesung auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, die ihn kurz nach dem Tod seiner Eltern verlassen hat, beschließt er Layken nichts davon zu erzählen. Jedoch stellt sich dies als Fehler heraus, denn als Layken die beiden sieht, interpretiert sie die Situation falsch und geht von nun auf komplett auf Distanz zu Will.

Nach dem großartigen ersten Teil, konnte ich es nicht erwarten, endlich diesen zu lesen.
Mein Gefühl vom ersten Teil blieb jedoch soweit bestehen, dass ich ab und an dachte, dass eine Person gar nicht so viel Schicksal erleben kann und dass es bei Layken manchmal zu oft zuschlägt.
Ebenso konnte empfand ich ihre Reaktionen auf Will und die missverstandene Situation teilweise übertrieben.

Durch den Kapiteln vorangestellte Tagebucheinträge von Will bekommt man das Gefühl, ihn noch besser kennen zu lernen. Außerdem finde ich die verschiedenen Stile - Roman und Tagebuch - gut und zudem lockern sie meiner Meinung nach das Buch auf.

Ich finde auch dieses Buch von Colleen Hoover einfach schön und kann es nur weiterempfehlen!