Wunderschöne Fortsetzung

Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe - Tom Fletcher

Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe
von Tom Fletcher

Die Geschichte rund um William und dem Weihnachtosaurus geht weiter. Es ist ein Jahr vergangen und Weihnachten steht wieder vor der Tür. Nichts passt da besser als ein Besuch des Nordpols mit der gesamten Familie. Dort lernen William und Brenda die Winterhexe kennen, welche eine sehr wichtige Rolle zu Weihnachten spielt. Doch plötzlich geriet alles außer Kontrolle und Weihnachten steht vor einer großen Gefahr.

Ich liebe das Buch! Es ist auf jeden Fall etwas für Groß und Klein. Mich hat es letztes Jahr perfekt auf Weihnachten eingestimmt. Man konnte es so schön eingekuschelt lesen und man konnte in diese wundervolle magische weihnachtliche Welt eintauchen. Es ist zuckersüß geschrieben und die Illustrationen sind ein Traum und geben dem ganzen noch das gewisse etwas. :-)

William ist ein sehr mutiger kleiner Junge, der Weihnachten über alles liebt. Ich glaube nur noch mehr liebt er Dinosaurier, daher ist der Weihnachtosaurus auch sein bester Freund. Die beiden zusammen haben mich immer wieder zum Lächeln gebracht.

Die Geschichte ist natürlich, wie auch schon gesagt, durch und durch weihnachtlich. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Weihnachten gerät in Gefahr und muss gerettet werden. Auch ich als Erwachsene habe da sehr mitgefiebert. :-D

Ich liebe das Buch und kann es absolut empfehlen! Und wer es noch nicht wusste, Tom Fletcher arbeitet gerade an einem dritten Band. :-)