Wunderschöne Fortsetzung der großartigen Reihe

Corporate Love - Aiden - Melanie Moreland

Corporate Love - Aiden
von Melanie Moreland

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Kann sie seine Schutzschilde durchdringen?

Drei Männer, die sich an der Universität trafen und eine Freundschaft fürs Leben schlossen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart gegen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen?

Getrieben von den Dämonen seiner Vergangenheit hat Aiden Callaghan die Fassade des erfolgreichen Geschäftsmanns, den nichts berührt, perfektioniert. Als Sicherheitsbeauftragter und rechte Hand in dem Unternehmen seines Freundes verlässt er sich mehr auf seinen Verstand als auf seine Emotionen. Er ist gut darin, seinen Schmerz zu verbergen, doch ein Mensch schaut hinter seine Fassade: Cami zeigt ihm, dass er es wert ist, geliebt zu werden. Aber aus Angst vor seinen Gefühlen stößt er sie immer wieder von sich, bis es zu spät zu sein scheint...

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Cami und Aiden geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Dies ist der zweite Teil der Reihe und man kann ihn auch ohne Kenntnis des Vorgängers lesen und verstehen, doch so ist auf jeden Fall das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren und dem Pärchen aus Band eins, und wenn man sie auf ihrem weiteren Lebensweg begleiten kann, schöner.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden und ich habe mich über das Wiedersehen mit ihnen gefreut und bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von Dee und Maddox. Aber auch Sandy und Reid, die Mitarbeiter von Aiden und seinen Freunden, haben mir sehr gefallen.

Zwischen Cami und Aiden sprühen nur so die Funken, doch er wehrt sich gegen seine Gefühle für Cami und nach und nach erfährt man die Gründe hierfür. Diese sind authentisch und nachvollziehbar dargestellt worden. Auch Cami hatte es in ihrer Vergangenheit nicht leicht, doch sie ist ein positiver und vor Lebensfreude strahlender Mensch. Die kleinen, liebevollen Gesten zwischen den beiden sind zum Dahinschmelzen schön, ich sage nur Vorlesen. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Zudem stimmt nicht nur die Chemie zwischen Cami und Aiden, sondern auch in der Clique. Die witzigen Wortgefechte und auch Kabbeleien unter den Freunden sorgen immer wieder für gute Laune und Lacher.

Ich LIEBE die Bücher von Melanie Moreland und kann sie allen Liebesroman-Fans nur wärmstens ans Herz legen. Sie haben Gefühl und Tiefgang, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ihre Charaktere sind authentisch, haben aber auch Ecken und Kanten, was sie nur sympathischer macht. Aber auch wenn ich die Lesestunden wieder sehr genossen habe, so ist dieser Teil doch schwächer als Band eins. Vor allem im Hinblick auf den Spannungsteil der Geschichte (ich bleibe hier lieber etwas schwammig, um nicht zu spoilern) war es eindeutig erkennbar, wer dahintersteckt, was mir etwas das Lesevergnügen getrübt hat. Auch ging es mir zwischen Cami und Aiden teilweise zu schnell voran. Hier hätte ich mir an manchen Stellen mehr Seiten und mehr Tiefe gewünscht.

Doch auch wenn dieser Teil schwächer als Band eins war, ist das Meckern auf hohem Niveau und für mich sticht die Autorin mit ihren Büchern immer noch deutlich aus der Masse heraus. Ich wurde sehr gut unterhalten und habe mit den Charakteren mitgefühlt, doch aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen. Ich freue mich schon sehr auf den letzten Teil der Reihe und auf das Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren.

Fazit:

Eine wunderbare Liebesgeschichte mit Gefühl, Tiefgang, Humor, Freundschaft und etwas Spannung. Ich liebe die gefühlvollen Bücher der Autorin und ihre menschlichen Charaktere mit Ecken und Kanten.