Rezension

Wunderschöne Freundschaftsgeschichte

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat - Gavin Extence

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat
von Gavin Extence

Bewertet mit 4.5 Sternen

Selten hat mich ein Buch so berührt wie die Geschichte von Alex Woods. Alex, der aufgrund seiner Epilepsie in der Schule ein Aussenseiter ist und natürlich gemobbt wird, findet im Vietnamveteranen Mr. Petersen einen Freund. Dieser Freund gibt Alex Selbstvertrauen und den Mut, sein Leben in die Hand zu nehmen. Als der Kumpel dann an einer unheilbaren Nervenkrankheit erkrankt, wird von Alex übermenschliches verlangt. Er muss nicht nur von dem liebgewonnenen Freund Abschied nehmen, nein, er erklärt sich auf bereit, ihn bis zu seinem Tode zu begleiten. Eine grosse , für einen Siebzehnjährigen fast übermenschlich grosse Tat.

Das Handeln der beiden Hauptfiguren verlangt mir grossen Respekt ab.