Wunderschöne Gay-Romance

The Ivy Years - Solange wir schweigen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Solange wir schweigen
von Sarina Bowen

Inhaltsangabe:

Wenn die Liebe dein dunkelstes Geheimnis ist.

Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied des Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Denn auch nach all den Jahren kann Johns Lächeln allein seine Welt aus den Angeln heben.

Meinung:

Ich liebe diese Reihe und nachdem ich bereits die ersten beiden Teile der Reihe verschlungen habe, habe ich mich total auf diesen Band gefreut, da es sich bei diesem Buch um Gay-Romance handelt und ich ein großer Fan von guten Gay-Romance Büchern bin. Da ich von Sarina Bowen bereits die Bücher Him & Us gelesen habe, hatte ich sehr, sehr große Erwartungen an dieses Buch und ich muss sagen, Sarina Bowen hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Selten habe ich ein so gefühlvolles Buch gelesen.

Michael Graham und John Rikker sind tolle Protagonisten, wobei ich Michael Graham anfangs nicht richtig einordnen konnte, ihn aber im Laufe der Geschichte sehr lieb gewonnen habe. John Rikker war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Ich habe mit ihm im Laufe der Geschichte gehofft und gebangt und manchmal Michael Graham wahrlich klopfen können, weil ich nicht verstanden habe, warum er so reagiert, wie er es teilweise im Buch getan hat.

Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere sind bildlich dargestellt und gut ausgearbeitet. Der Plot an sich hat mich auch sehr gut gefallen und die Geschichte war nie langweilig, sondern ich wollte immer wissen, wie die Geschichte weitergeht. Es mussten einige Stunden daran glauben, die ich eigentlich zum Schlafen nutzen wollte =)

Für mich ist dieses Buch eines der besten Gay-Romance Bücher die ich je gelesen habe und ich habe mittlerweile schon einige gelesen. Aber auch die ganze Ivy-Years-Reihe finde ich absolut großartig. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Reihe.

Fazit:

Ich liebe diese Reihe und dieses Buch im Besonderen. Ich hatte beim Lesen furchtbares Kribbeln im Bauch, so schön war's. Absolute Leseempfehlung! Wer aber ein Problem mit Gay-Romance hat, sollte bitte die Finger davon lassen!