Wunderschöne, gefühlvolle Geschichte die mich berühren konnte

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss
von Kelly Moran

Kelly Moran – Redwood Love, Es beginnt mit einem Kuss

Seit der ersten Klasse sind Gabby und der gehörlose Flynn befreundet. Als er nach dem Tod seines Vaters mit seinen zwei Brüdern Cade und Drake die Tierklinik in Redwood übernimmt, ist es fast schon selbstverständlich, dass Gabby ebenfalls in der Klinik mitarbeitet und seinen Alltag erleichtert. Sie ist da, wenn er sie braucht und schon lange hegt er für sie Gefühle, die er unterdrückt. Als er wieder einmal mit ansehen muss, wie Gabby nach einem Date enttäuscht wird, versucht er sie aufzumuntern und geht fast einen Schritt zu weit. Doch auch Gabby hat für ihren besten Freund Gefühle entwickelt und ist enttäuscht, dass Flynn sie abweist. Wird ihre Freundschaft die Probleme durchstehen oder daran zerbrechen?

Es ist schon einige Zeit her, dass ich den ersten Band der Redwood Love Reihe gelesen habe, der mir sehr gut gefiel.

„Es beginnt mit einem Kuss“ ist eine zauberhafte, romantische und sinnliche Lovestory mit sehr sympathischen Charakteren und einem lockerleichten modernen Erzählstil, der mich von der ersten Seite an sofort fesseln konnte. Ich muss nicht erwähnen, dass das Buch innerhalb weniger Seiten zum Pageturner wird und mich die Geschichte von Gabby und Flynn überhaupt nicht loslassen konnte.

Die Autorin hat mich sofort auf die Reise nach Redwood mitgenommen, ein kleines Dörfchen wo jeder jeden kennt und wo es drei Ladys gibt, die gerne verkuppeln.

Bereits bei Cade und Avery war die Reise schön, aber ich muss sagen, Gabby und Flynn mochte ich sogar noch ein kleines bisschen mehr.

Sämtliche Charaktere sind lebendig, realitätsnah und facettenreich ausgearbeitet. Besonders beeindruckt hat mich Flynn. Gehörlos ist er zwar gehandicapt im Leben, aber Gabby ersetzt seine Ohren und die tiefe Freundschaft, die beide verbinden ist so selbstverständlich und herzlich, dass man gar nicht anders kann, als die beiden sofort ins Herz zu schließen.

Gabby wird hier eher als unscheinbare, graue Maus, dargestellt, die sich nicht viel aus Äußerlichkeiten macht, im Gegensatz zu ihrer Schwester, die ich bis zur letzten Seite nicht leiden konnte. Ich vermute auch, dass es kein Buch geben könnte, wo mir die Schwester sympathischer wird. Aber Gabby ist anders, sie nimmt alles als selbstverständlich, denkt über ihr großes Herz nicht nach, handelt einfach.

Flynn ist … sexy und überhaupt kein Macho. Ein Mann mit Komplexen, der die Freundschaft zu Gabby nicht zerstören will und deswegen auf Abstand geht. Natürlich ist das mit diversen Komplikationen verbunden, denn wenn plötzlich die Routine in der Praxis deswegen nicht mehr funktioniert, ist das für Flynn frustrierend und für uns Leser doch etwas erheiternd.

Es gibt ein Wiedersehen mit Drake, Cade, Avery und dem Drachentrio. Ich bin schon sehr gespannt auf Drakes Geschichte, der mir seit dem ersten Band sehr gut gefällt, vor allem weil er langsam auftaut und nahbarer wird.

Die Schauplätze in und um Redwood sind anschaulich ausgearbeitet, sodass ich mir ein Bild machen konnte. Das Kleinstadtfeeling war spürbar, wenn jeder jeden kennt ist das für mich erschreckend, aber die Leute in Redwood sind eine eingeschworene Gemeinschaft und das hat die Autorin gekonnt herübergebracht.

Ich kann „Es beginnt mit einem Kuss“ auf jeden Fall weiterempfehlen. Die wunderschöne lockerleichte, fesselnde und romantische Geschichte hat mir wunderschöne, kurzweilige, emotionale Lesestunden beschert. Die Mischung aus Knistern, Humor und Spannung ist sehr gut gelungen und ich bin froh, dass ich den nächsten Band auf meinem Nachttisch liegen habe, denn ich bin noch nicht bereit Redwood loszulassen.

Das Cover ähnelt dem ersten Band und ist ein schöner Eyecatcher.

Fazit: Flynn und Gabby sind mein persönliches Lieblingspaar aus der Reihe. Wunderschöne, gefühlvolle Geschichte die mich berühren konnte. 5 Sterne.