wunderschöne Geschichte

Brot und Bitterschokolade -

Brot und Bitterschokolade
von Sabine Rädisch

Klapptext:

Gina liebt es, mit ihrem Rad durch die Regensburger Altstadt zu brausen, den Wind im Haar und den Kopf voller Ideen für ihre Schreibworkshops - bis ihr Marvin in die Quere kommt, der attraktive Hundetrainer mit dem schokobraunen Labrador. Gina legt eine Vollbremsung hin, und ihr Herz gerät aus dem Takt: Sie verliebt sich in Marvin, doch als die Beziehung enger wird, stößt sie ihn vor den Kopf. Kurz darauf verschwindet Marvin aus der Stadt, und Gina beginnt, sich ihre widersprüchlichen Gefühle von der Seele zu schreiben. Wort für Wort holt sie sich die Erinnerungen an ihre Kindheit zurück – und den Mut, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen. Bald findet sie heraus, wo Marvin steckt…

Ich hatte große Erwartungen an diesen Roman und wurde nicht enttäuscht.Für einige Zeit konnte ich meine Alltagssorgen vergessen und lebte in meiner eigenen Traumwelt.

Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

Ich wurde nach Regensburg entführt.Dort lernte ich Gina und Marvin kennen und begleitete sie eine Weile.Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Die Charaktere wurden bestens ausgearbeitet.

Die Autorin hat hier wirklich einen wunderschönen Roman geschrieben.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich Gina ,Marvin und das traumhaft schöne Regensburg.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich meist mitten im Geschehen dabei.Durch die lockere und einfühlsame Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Zudem wurde die Lektüre abwechselnd aus Sichtweise von Gina und Marvin erzählt.Das hat mir sehr gut gefallen.So konnte ich mich in die jeweilige Person hinein versetzen und sie verstehen.Immer wieder gab es unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Die Handlung blieb durchweg interessant.Auch der Lokalkolorit wurde nicht vergessen.Und so habe ich einige Ecken von Regensburg kennen gelernt.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.

Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Ich hatte viele unterhaltsame Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.