Rezension

Wunderschöne Geschichte!

Herr Hasemann auf Wolke 7 - Silke Schütze

Herr Hasemann auf Wolke 7
von Silke Schütze

Beschreibung von dotbooks:
Nach diesem lustigen Abend schlief Frau Hasemann an den Rücken von Gerd gekuschelt ein und war sich fast sicher, dass sie sich alles nur eingebildet hatte. Doch dann geschah eine Woche später die Sache mit den Pommes.
Josefine Hasemann ist eine Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht – was ihre Fantasie aber noch nie davon abgehalten hat, ungeahnte Kapriolen zu schlagen. Als Frau Hasemann ihren Ehemann zufällig bei einer vergnügten Tanzeinlage beobachtet, keimt in ihr der Verdacht: Gerd hat eine Affäre. Aber kann das wirklich wahr sein? Frau Hasemann macht sich auf Spurensuche. Währenddessen schwebt ihr Gatte tatsächlich auf Wolke 7 – und das hat einen erstaunlichen Grund…

Meine Meinung:
Auf der Homepage von dotbooks steht, dass man aufpassen müsse, dass man sein Herz beim Lesen nicht an die Hasemanns verliert. Und dem kann ich nur zustimmen, den mir ist es eindeutig so gegangen. 
Josefine und Gerd Hasemann sind genau das, was man sich unter einem sich liebenden Pärchen vorstellt. Und zwar nicht frisch verliebt, nein Hasemanns sind schon lange verheiratet, die Tochter lebt mittlerweile in einer anderen Stadt und studiert.
Und wenn es nun dunkle Wolken am (Ehe-)Himmel gibt, so fiebere ich richtig gehend mit, dass kann doch alles nicht so sein wie es den Anschein macht... Oder vielleicht doch?

Silke Schütze hat es geschafft, auf eine leichte und sehr humorvolle Art und Weise eine wunderschöne Geschichte für zwischendurch zu schreiben. Denn sind wir ehrlich, leider sind 119 Seiten nicht sehr viel, ich hätte auf jeden Fall gerne noch mehr von den Beiden gelesen. Habe aber mittlerweile aber entdeckt, dass es eine weitere Geschichte von den Hasemanns gibt, welche im letzten Dezember veröffentlicht wurde: Frau Hasemann feiert ein Fest. Ich denke, das Buch muss ich dann auch noch lesen, vermisse die Hasemanns ja schon fast ein bisschen... :-)

Ach ja, und etwas möchte ich noch loswerden. Ich fand es einfach toll, wie die Autorin sehr schön aufgezeigt hat, wie Männer (sorry die Pauschalisierung) aus den kleinsten Gegebenheiten riesen Elefanten machen und sich somit ihr Ego beweisen können. Ich habe mich bei diesen Szenen manches Mal fast schlapp gelacht, toll geschrieben.

Fazit:
Wunderschöne, lustige Geschichte für Zwischendurch! Gibt von mir 5 Sterne dafür.